Skip to content

Apple unterstützt erneut den Welt-AIDS-Tag mit verschiedenen Aktionen

Morgen ist der Welt-AIDS-Tag und wie jedes Jahr unterstützt Apple dieses Ereignis auch 2016 wieder mit verschiedenen Aktionen. Bereits Mitte des Monats hatte man eine spezielle (Product)RED-Version seiner Beats Solo3 Wireless On-Ear Kopfhörer und seines Beats Pill+ Bluetooth-Lautsprechers vorgestellt. Heute nun präsentiert man auf einer Sonderseite im Apple Store weitere Zubehörprodukte aus dieser Reihe. Unter anderem können so Schutzhüllen für verschiedene iPhone- und iPad-Modelle ebenso in knallrot erworben werden, wie eine Sonderedition der Apple Watch mit rotem Armband oder rote iPods. Apple schreibt zu der Aktion: "Wenn du einen (Product)RED Artikel kaufst, unterstützt du den Kampf für eine Generation ohne AIDS. Bisher hat der Global Fund über 320 Millionen US-Dollar gesammelt – davon sind mehr als 100 Millionen US-Dollar von Apple – um Bildung und medizinische Versorgung dort zur Verfügung zu stellen, wo es am nötigsten ist." Als Zeichen der Unterstützung des Welt-AIDS-Tages färbt Apple zudem jedes Jahr die Logos an seinen Retail Stores rot ein.

Darüber hinaus wird es auch wieder eine Sonderaktion im AppStore geben, bei der spezielle (RED)-Inhalte in limitierter Auflage angeboten werden, die exklusiv im App Store erhältlich sind. Sämtliche Erlöse der zugehörigen In-App Käufe gehen an den Global Fund. Zu den 20 teilnehmenden Apps gehören Angry Birds 2, Angry Birds POP!, Best Fiends, Best Fiends Forever, Boom Beach, Candy Crush Jelly Saga, Clash of Clans, Clash Royale, CSR Racing 2, Episode, Farm Heroes Saga, FarmVille: Tropic Escape, FIFA Mobile Fußball, Hay Day, MARVEL Sturm der Superhelden, PewDiePie’s Tuber Simulator, Plants vs. Zombies Heroes, SimCity BuildIt, War Dragons und YAHTZEE With Buddies.

Hierzulande zwar nicht von Belang, wird Apple zudem bis einschließlich dem 06. Dezember für jeden Kauf, der mit Apple Pay in einem Apple Store, auf Apples Welbstie oder über die Apple Store-App durchgeführt wurde, 1,- US-Dollar zugunsten der Mission von (RED) bis zu einem Betrag von einer Million US-Dollar spenden. Und auch im iTunes Store stehen Inhalte im Zusammenhang mit (RED) bereit. So ist beispielsweise das Weihnachtsalbum von The Killers namens "Don’t Waste Your Wishes" exklusiv bei iTunes erhältlich und enthält alle zehn bislang erschienenen Weihnachtssingles der Band plus dem neuen Song "I’ll Be Home for Christmas". 100% der hierüber erzielten Erlöse gehen an den Global Fund. In den USA bietet iTunes Movies zudem "The Lazarus Effect" als kostenlosen Download an, eine Dokumentation über die Mission von (RED). Zudem kann natürlich jeder auch eine direkte Spende auf RED.org tätigen.

Die zugehörige Pressemitteilung zitiert Apple CEO Tim Cook mit den Worten: "Das Geschenk des Lebens ist das wichtigste Geschenk, welches man machen kann. Dank der Vision und dem Engagement von (RED) befindet sich eine Generation ohne AIDS in Reichweite. Wir möchten die Welt besser hinterlassen, als wir sie vorgefunden haben und das ist der Grund, warum unsere langjährige Partnerschaft mit (RED) so wichtig für uns bleibt."

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Bernd am :

Ulf, wo bleibt Dein Kommentar wie daneben dass von Apple ist??? \ud83d\ude02

Tommi am :

\ud83d\ude02 wo sind die hater?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen