Skip to content

Apple aktiviert macOS Sierra als automatischen Download

Ich perönlich bin kein großer Freund von automatischen Updates, weswegen ich diese Funktion sowohl auf meinen mobilen Geräten, als auch auf meinen Macs deaktiviert habe. Erstens lese ich mir ganz gerne vor der Installtion die Updatebeschreibung durch und zweitens habe ich gerne einen Überblick darüber, was auf meinen Geräten so los ist. All denjenigen, die jedoch die automatische Updatefunktion auf ihren Macs aktiviert und noch nicht macOS Sierra installiert haben, sei gesagt, dass Apple am heutigen Abend den Schalter umgelegt hat und nun auch macOS Sierra per automatischem Update auf entsprechend konfigurierte Macs mit aktuell noch laufendem OS X El Capitan herunterlädt. Für die Installation ist dann allerdings eine Nutzerinteraktion nötig.

Diese Information hat Apple den Kollegen von The Loop übergeben. Das Update wird selbstverständlich nur auf Macs heruntergeladen, auf die den geforderten Systemanforderungen entsprechen und auf denen genügend Platz für das Update zur Verfügung steht. Die Downloads werden im Laufe der kommenden Wochen angeschoben. Möchte man dies noch verhindern, kann man unter "Apfel-Menü > Systemeinstellungen > AppStore" überprüfen, ob die Haken bei "Automatisch nach Updates suchen" gesetzt sind und diese entsprechend entfernen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

thomas am :

hab noch Yosemite auf meinem Imac 27" mid 2011 drauf und da ich das 5s habe, bedarf es wohl keines Updates

Ulf am :

... wobei der erste Haken "automatisch nach Updates suchen" aktiv bleiben darf, weil man dann weiterhin nur darauf hingewiesen wird, dass Updates zur Verf\374gung stehen. Alles weitere ist dann manuell anzuschieben....

Chris Isaak am :

\304h ok. Also ich bekomme schon immer Benachrichtigungen \374ber Updates. Aber diese werden nie automatisch installiert.

GES am :

Stop! Geht gar nicht.

Alles was auf meinem Rechner landet m\366chte ich selber bestimmen, auch wenn die Software erst manuell angesto\337en werden muss.

Erinnert mich seinerzeit an Vodafone, wo Partnerkarten innerhalb von Werbem\374ll mitgesendet wurden (und Werbekram haben die damals alle paar Wochen verschickt) und diese dann still und leise aktiviert haben. Die Quittung gab es dann auf dem Kontoauszug... Moral von der Geschicht: Vodafone/Trickser mag ich nicht. Und so haben die Damen und Herren 5 gut laufende Vertr\344ge verloren.
Ich hoffe nicht, dass Apple jetzt auch noch mit solchen Tricks arbeitet, weil sich in der Masse der Kunden eine Menge an "unm\374ndigen" Usern befindet.

Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen