
Neben dem Update auf macOS Sierra hat Apple am heutigen Abend auch ein Update für die Mac-Version seiner iWork-Apps
Pages,
Keynote und
Numbers veröffentlicht, welches die auf dem iPhone-Event vor knapp zwei Wochen beworbenen Funktionen der Echtzeit-Kollaboration nun auch auf den Mac bringt. Bereits in der vergangenen Woche hatte Apple die entsprechenden Updates bereits für die iOS-Versionen der Apps veröffentlicht. Die neue Echtzeit-Kollaboration steht ebenfalls seit vergangener Woche auch über die iCloud Web-Apps bereit, trägt allerdings zunächst ein Beta-Label. Mit der neuen Funktion wird es möglich sein, ähnlich wie unter anderem bereits von Google Docs bekannt, Dokumente gemeinsam und vor allem gleichzeitig in Gruppenarbeit zu bearbeiten.

Ebenfalls in der neuen Version enthalten sind die neuen macOS Sierra spezifischen Funktionen, wie beispielsweise das Verwenden von Tabs um mehrere Dokumente in ein und demselben App-Fenster öffnen und bearbeiten zu können. Die neueste Keynote-Version bietet zudem über "Keynote Live" eine Möglichkeit, Präsentationen vorzuführen, denen andere Personen vom Mac, iPad, iPhone und über iCloud.com folgen können.
Die Updates stehen allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Die iWork-Apps kosten regulär pro Stück € 19,99. Käufer eines aktuellen Macs erhalten die Apps kostenlos.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt