Skip to content

Apple veröffentlicht Updates für iWork-Apps mit Echtzeit-Kollaboration

Neben den Betriebssystem-Updates hat Apple am heutigen Abend (wie auf dem Event in der vergangenen Woche angekündigt) ein Update für die iOS-Version seiner iWork-Apps Pages, Keynote und Numbers veröffentlicht, welches die beworbenen Funktionen der Echtzeit-Kollaboration mitbringt. Dieses steht ebenfalls über die iCloud Web-Apps bereit, trägt aber zunächst ein Beta-Label. Mit der neuen Funktion wird es möglich sein, ähnlich wie unter anderem bereits von Google Docs bekannt, Dokumente gemeinsam und vor allem gleichzeitig in Gruppenarbeit zu bearbeiten.

Ebenfalls in der neuen Version enthalten sind eine neue Formatierungsleiste auf dem 12,9" iPad Pro, Unterstützung für das breitere Farbspektrum des iPhone 7, ein verbessertes Downloadverhalten, sowie Verbesserungen bei der Tastatur.

Die Updates stehen allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. Die iWork-Apps kosten regulär pro Stück € 9,99. Käufer eines aktuellen Macs oder iOS-Geräts erhalten die Apps kostenlos.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Nicolas am :

Die neuen Apps sind nur noch mit iOS 10 kompatibel.

Fredi am :

Laut Apple Homepage ab iOS 8!

holgi am :

Da niemand iWorks zum Arbeiten benutzt, braucht man auch nicht zusammen zu arbeiten. Nutzlose Funktion, aber als Demo ganz nett

Mark am :

Typischer Fall von selektiver Wahrnehmung. Wir nutzen alle drei Programme t\344glich im professionellen Umfeld. Und viele andere aus der Branche auch.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen