Skip to content

Update für Office für Mac 2016 bringt Add-In Store mit

In der vergangenen Nacht hat Microsoft mal wieder ein Update auf Version 15.21.1 für Office für Mac 2016 veröffentlicht. Hierin enthalten ist, neben diversen kleinen Verbesserungen und Fehlerkorrekturen, nun auch am Mac der sogenannte Add-In Store, mit dem sich Word und Excel via Widgets verschiedene Sonderfunktionen hinzufügen lassen. Unter anderem können den beiden Anwendungen dabei auf diesem Wege Aktienkurse, Inhalte aus Wikipedia oder auch OCR-Funktionalitäten hinzugefügt werden. Um auf die Widgets zugreifen zu können, muss man den Weg über das Einfügen-Menü gehen. Hier findet man im Menüeintrag "Add-Ins" sowohl den Store, als auch die bereits geladene Erweiterungen. Alternativ kann man auch das Einfügen-Ribbon und hier den roten Store-Button nutzen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

WGS am :

Es wäre schön gewesen, wenn MS sich in der Lage gesehen hätte, die Fehler in Excel auszubügeln und dazu die Performance so gesteigert hätte, dass es so schnell wäre wie das Excel aus MSO 2011.

Alle regen sich auf, dass Apple verschlimmbessert, aber die sollten sich mal den Schrott ansehen, den MS produziert.

Steffen am :

Die Performance von MS Office auf den Mac geht echt gar nicht. Bin am überlegen auf 2011 umzusteigen

Dirk am :

Office 2010 für Win war das letzte brauchbare Office.
Seitdem wird's auch dort immer grauenhafter und langsamer...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen