Skip to content

Apple Watch: Apple fordert Entwickler zur Einreichung ihrer Apps auf

Apple scheint alles daran setzen zu wollen, zum Anprobestart für die Apple Watch am 10. April einen möglichst vollen AppStore und damit auch ein breites Spektrum an Anwendungsszenarien präsentieren zu können. So hat Cupertino am gestrigen Abend E-Mails an seine Entwickler verschickt, in denen diese dazu aufgefordert werden, ihre Apps für die Apple Watch zur Begutachtung einzureichen. Letzte Informationen für die Entwickler-Gemeinschaft trägt Apple auf der Webseite "Preparing Your App Submission for Apple Watch" zusammen. Unter anderem wird hier noch einmal auf die optimalen Größen für Icons und sonstige Interfaceelemente hingewiesen. Wer also ab Freitag in einer Woche eine Apple Watch in einem der Retail Stores testen möchte, kann sich auf einen durchaus passabel gefüllten AppStore einstellen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Boris :-) am :

Kauft ihr euch eine??

Chris Isaak am :

Nein. Erst dachte ich, das wäre lustig oder praktisch. Aber mein Kollege hat seit kurzem eine Smartwatch und ich bekomme mit, dass er extrem oft drauf guckt und das Ding ihn laufend anvibriert. Wenn ich ehrlich bin, dann hänge ich schon recht viel am Handy, daher halte ich von der Apple Watch als endgültige Fußfessel am Handgelenk doch erst mal Abstand. Ich muss meine Displayzeit dringend reduzieren, mit einem neuen Gadget schaffe ich das nicht.

R. am :

Genau dafür ist doch die Apple Watch.... So musst du nicht bei jeder Benachrichtigung auf dein Handy gucken...

Thomas am :

Ja klar, ich kaufe ein, und wenn es nur dazu gut ist rauszufinden ob ich was damit anfangen kann. Ich hoffe nur, dass ich auch eine kriege, so wie ich das einschätze sind die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

M am :

Definitiv nein. Weder von Apple, noch von einem anderen Hersteller.

Woooohoooii am :

Vielleicht in 5 Jahren, so ne wegwerfuhr will ich nicht, iPhone reicht und ohne ist die Uhr nicht 2€ Wert

Mark am :

Eigentlich wollte ich mir eine kaufen, aber wenn ich vorstelle das die Uhr in 3 Jahren nicht mehr richtig läuft weil die Hardware den updates nicht standhält...dann muss ich sagen, dass mir 500€ doch zu knackig sind.
Ich denke eher das ich mir ein neues iPhone Modell kaufen werde obwohl ich derzeit eigentlich mit dem iPhone 6 sehr zufrieden bin. Ich werde mir die Uhr im Store anschauen und abwarten wie die Bewertungen sind !

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen