
Bereits im vergangenen November
kamen erste Gerüchte auf, wonach Apple das iPhone 6s (gehen wir aktuell mal von dieser Namensgebung aus...) mit einem komplett neuen und deutlich verbesserten Kamerasystem ausstatten würde. Demnach soll das diesjährige iPhone über eine Duallinsen-Lösung verfügen, auf der Rückseite also mit zwei Kameramodulen arbeiten. Dies in Kombination mit einer entsprechenden Software soll angeblich zu einer Fotoqualität führen, wie sie aktuell nur mit Spiegelreflex-Kameras möglich ist. Dieses Gerücht wird nun von der chinesischen
United Daily News erneut aufgegriffen und um weitere Informationen ergänzt. Demnach wird das neue Kamerasystem zudem durch einen optischen Zoom aufgewertet. Alles zusammengenommen könnte dies in der Tat zu einer Revolution bei der Smartphone-Fotografie führen. Doch nicht nur bei der Kamera wird Apple dem Bericht zufolge Hand anlegen. Angeblich soll das neue iPhone auch über einen "3D pressure sensor" verfügen, der nicht nur die bloßen Berührungen auf dem Touchscreen, sondern auch deren Druckstärke erfassen kann. Eine ähnliche Technologie wird Apple auch in der demnächst erscheinenden Apple Watch verbauen, was den Sprung auf das iPhone als durchaus realistisch erscheinen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera, die Apple auch in der Vergangenheit traditionell in seinen s-Modellen aufgewertet hat. (via
Cult of Mac)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Colouredwolf am :
Doppelte Objektive: dies ja!
Einfach mal die englischen und deutschen Webseiten von Canon und Nikon studieren, und schon sieht man klar.
Leider greift dieses English for runnaways immer weiter um sich, insbesondere beim Adressieren.
Einer der ganz, ganz wenigen Kritikpunkte, lieber Flo. Ansonsten ist Deine Seite perfekt!
Andreas Bachmaier am :
Das Englische 'i' wird zwar als 'ei' ausgesprochen, bleibt aber immer noch ein 'i'. Da das Ganze ein Markenname darstellt, bleibt ein iPhone auch in Deutschland ein iPhone.
Kein Mensch mag Klugscheißer...
Colouredwolf am :
Ja, und ich hab auch ein paar MBPs, und Macserver für meine Firma. Und nein, ich brauche keine Schwanzverlängerung (siehe oben).
pagepro am :
Anonym am :
Dirk am :
Expee am :
Fanboy am :
MacArthur am :
Anonym am :
Wölfe am :
Felix am :
Richtig geiler Typ!
Back to Topic..
Ich würde mich über eine solche Linsensuppenkamera ;) sehr freuen!
Endlich keine überdimensionale Kette in Form einer Kamera um den Hals tragen, sondern nur noch ein kleines Stativ wäre sehr angenehm!
iPhonetiker am :
Chris Isaak am :
dirk3578 am :
Hubi am :