Mobiler Bezahldienst: Apple schließt Deal mit American Express [UPDATE]
Doe Kollegen von re/code präsentieren sich derzeit in aktueller Hochform was Informationen zu den Inhalten von Apples anstehendem iPhone-Event betrifft. Aktuell berichten die Kollegen von einem Deal, den Apple mit dem Kreditkartenanbieter American Express abgeschlossen haben soll. Dabei soll es, wenig überraschend, um Apples gemunkelten neuen mobilen Bezahldienst gehen, der wohl an die über 800 Millionen bestehenden iTunes-Accounts gekoppelt und mittelns NFC und Touch ID im iPhone 6 umgesetzt werden soll. Gerüchte in der Vergangenheit sprachen bereits von Verhandlungen mit Visa. Es gilt als durchaus wahrscheinlich, dass Apple bis zur Verkündung des neuen Dienstes am 09. September zumindest die drei großen Kreditkarteunternehmen American Express, Visa und Mastercard mit an Bord haben möchte.
UPDATE: Da hätte man fast drauf warten können... Laut Bloomberg sind inzwischen auch Mastercard und Visa mit an Bord. Dem Start des Dienstes steht damit wohl nicht mehr viel im Wege.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
samet am :
Nicolas am :
Daniel am :
KreWo am :
MacArthur am :
Jens am :
Rolf am :
Ringo am :
Maik am :
Stefan aus Köln am :
http://www.pcgameshardware.de/iPhone-6-Smartphone-236389/News/IPhone-6-im-Hands-on-Video-anschluss-an-itunes-1134394/
Fragen über Fragen am :
RingoRingli am :
Fragen über Fragen am :
Skeptiker am :
andere Anbieter vorher. Vielleicht werden gerade deshalb die Verträge mit den Kreditkartenunternehmen geschlossen? Die wären ja sonst nicht nötig, wenn die Bezahlung einfach nur über das iTuneskonto ginge.
Axl am :
Benny am :
Fragen über Fragen am :
Die Verträge mit den Kreditkartenunternehmen sind sicherlich vor allem aus rechtlicher Sicht (auch Haftungsfragen) notwendig, weniger um die Umrüstung der Bezahlterminals zu regeln.
Lotti am :
Mariner 2 am :
Unilife am :