Skip to content

WWDC: Apple aktualisiert App und kündigt Keynote an

Die diesjährige WWDC kommt mit großen Schritten näher. Am heutigen Nachmittag, 12 Tage vor Beginn der Veranstaltung im Moscone West in San Francisco, hat Apple nun seine hauseigene WWDC-App (kostenlos im AppStore) für die 2014er Edition aktualisiert und mit einem neuen, natürlich an iOS 7 angelehnten Design versehen. Auch das ehemals lilafarbene Icon wurde überarbeitet, erstrahlt nun in einem orange-rot und gibt dabei einen Vorgeschmack auf die Gestaltung im inneren der App. Enthalten ist bereits der Veranstaltungskalender, der erwartungsgemäß für verschiedene Sessions noch keine näheren Angaben macht. Hier wird Apple noch die Keynote und die dort zu erwartenden Ankündigungen zu iOS 8, OS X 10.10 und iCloud abwarten. A propos Keynote, bislang noch nicht offiziell angekündigt, verrät die App jedoch, dass diese wie zu erwarten am Montag, den 02. Juni um 10:00 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr unserer Zeit) den Auftakt zur diesjährigen WWDC bilden wird. Es darf erwartet werden, dass Apple diese erneut per Live-Stream übertragen wird. Auch ich werde an dieser Stelle natürlich wieder zeitnah von den Entwicklungen in San Francisco berichten. Am kommenden Wochenende geht dann auch wie gewohnt mein "WWDC Gerüchte-Roundup" mit allen wichtigen News und Gerüchten vor der Veranstaltung online. Die Vorfreude steigt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dom am :

Neues MacBook Air!

Kakadu am :

Deine Beiträge sind dagegen sowas von genial - kaum zu glauben!

Norman am :

Lebst du hinter dem Mond? Willkommen im Jahr 2014! Die ganzen von dir aufgezählten Relikte sind gut begründet und zum Glück nicht mehr dabei. Und Alter, ernsthaft, seit den ersten Computern ist ein Dateisystem immer nur ein Kompromiss gewesen und hat nur aus Gewohnheit der Anwender überlebt. Dir fehlt wohl auch das CD-Laufwerk im MacBook, was?

Norman am :

Echt!? Es gibt ein Dateisystem? Wow! Glückwunsch zu dieser Erkenntnis!
Sorry, aber dir ist echt nicht zu helfen, besonders bei so ergonomischen Unsinn, wie einem MacBook mit Touchbildschirm. Dem wurde mehrmals offiziell eine Absage erteilt. Lies oder guck meinetwegen ältere Keynotes zu diesen Themen. Kauf dir einfach ein Surface oder irgendein anderes Plagiat, benutze deinen Stick, dein DVD-Laufwerk, speichere nur noch lokal etc., du bist ja schließlich hier der "Profi", ich spiele nur...

matze am :

Und danach sind wieder alle am meckern ;-)

Tom am :

Es ist immer wieder schön wie manche Menschen sich in ganzen Sätzen ausdrücken können.

Dom am :

Ich vermag mich durchaus in ganzen Sätzen auszudrücken und bin sogar imstande, Kommata (korrekt) zu setzen. Das macht zwar scheinbar keinen Sinn... Woraus auch? Es ergibt aber welchen. ;)

Anonym am :

Bitte diese Expertise dann auch anwenden. Das Komma ist falsch gesetzt.

Anonym am :

Es ist korrekt.

Dom am :

Und wie das korrekt ist. Schon mal was von erweitertem Infinitiv gehört?

Volker am :

Nee, den gibt's im neuen "Cola-Dosen-Design" ;-)

Kakadu am :

Wie lange läuft eigentlich Dein Job als bezahlter Miesepeter noch?

Norman am :

Machs gut!

MacArthur am :

Hoffentlich gibt dein MBP bald den Geist auf. Dann kannst du auch die Kommentare hier einstellen.

FloJobs am :

Der Fisch steckt vom Koch her, so ist es leider!!

Unilife am :

Ne, der Apfel fault von innen, wenn der Wurm drinnen steckt.

Alex am :

nd70 geht mir jeden Tag mehr am Arsch

marcel am :

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen neuen Mac Mini kaufen. Lohnt es sich noch zu warten oder wann kommen davon immer die neuen?

Expee am :

Der Mac mini ist eigentlich längst überfällig für ein Update. Und wenn es nur die Haswell-Chips sind. Da würde ich auf jeden Fall noch den 2. Juni abwarten.

marcel am :

Danke Dir. ????

MacArthur am :

Frag mal nd70!

Appleseed am :

Kaum gehts um die WWDC, spielen alle wieder verrückt ????

merc am :

mal allgemein: was sind das eigentlich für umgangsformen?
ehemals glänzten die kommentare hier durch sachlichen, wertschätzenden umgang miteinander.
gäbe es vielleicht die möglichkeit dies wieder aufleben zu lassen?

Johannes am :

Schön dass es noch andere gibt die so denken!

Unilife am :

Ich frage mich auch öfter, wie sollte ich Apple bewerten? Es ist nur technisches Gerät, das mal mehr mal weniger gut funktioniert. Aber Apple will mehr sein. Es zieht eine klar definierte Richtlinie, quasi ein Verhaltenskodex über den Umgang mit Rechenmaschinen. Wer das braucht und sich damit wohl fühlt, den nimmt Apple gerne an die Hand und führt ihn ins gelobte Land der sauberen Bits and Bytes. Abseits dieses Weges lauern nur Strauchdiebe, Räuber, Wegelagerer und Schrotthändler, die den erleuchteten Apple Jünger in Versuchung führen und Schaden zufügen wollen. Der Apfel wie die blöde Kuh, Heilig und voller Güte.

Anonym am :

Hast Du was geraucht?

JESUS am :

@ unilife
Nicht böse gemeint aber ich hab deinen Kommentar gerade gelesen und 3 Minuten tränen gelacht...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen