Skip to content

Erneute Gerüchte um einen baldigen Start von Microsoft Office für iOS

Die Gerüchte um eine Microsoft Office Version für das iPad sind beinahe so alt, wie das iPad selbst. Immer mal wieder gab es seither Meldungen, Microsoft arbeite an einer solchen App, dann gab es Meldungen, sie stehe gar kurz vor der Veröffentlichung und dann hieß es wieder, die App kommt erst zusammen mit der Touch-Version für Windows-Tablets. Aktuell ist es nun Reuters, wo man berichtet, die App(s) sei(en) längst fertig gestellt und müssten nur noch das Go des neuen CEO Satya Nadella erhalten. Dies stimmt in etwa überein mit der letzten Meldung, in der es hieß, Office für das iPad könnte noch vor dem Sommer erscheinen. Während unter den Nutzern weiterhin diskutiert wird, ob man ein Office auf dem iPad überhaupt noch benötigt, rechnet ein Analyst vor, dass Microsofts Verzicht auf eine iOS-Version das Unternehmen pro Jahr ca. $ 2,5 Milliarden kostet. Dies beträfe auch den Computer-Markt, wo auch immer mehr Nutzer zu günstigeren oder gar kostenlosen Office-Alternativen greifen würden, die sich zudem mehr an der mobilen Welt orientierten.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Microsoft Office für das iPad soll am 27. März erscheinen

Vorschau anzeigen
Die Kollegen von The Verge sind eigentlich nicht dafür bekannt, nur der Aufmerksamkeit wegen Gerüchte in die Welt zu setzen. Insofern ist ihrem aktuellen Bericht also durchaus Aufmerksamkeit zu schenken. Bereits vor einigen Tagen kamen Gerüchte auf, wonac

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

bruce.bane am :

Ich finde Microsoft (ver)schläft gerade. Apple geht da den richtigen Weg. Ich vermisse Office mittlerweile auf keinem Gerät. Pages und Co. reichen privat, wie beruflich vollkommen für meine Bedürfnisse.

Sabine am :

Ganz Deiner Meinung! Seit dem ich endlich das Apple Paket habe (Numbers, Pages, Keynote) wird MOffice nicht mehr verwendet.

iMerkopf am :

Office für iOS: Das Duke Nukem der Bürosoftware...

Berliner am :

das trifft es ganz gut, warten wir mal auf die legedary edition und sehen was für alte neue features die bringt

Pellex am :

Microsoft verschläft...? Die sind meiner Meinung nach seit ca. 10 Jahren voll auf Valium. Eigentlich schade, aber es gibt ja glücklicherweise zeitgemäße Alternativen zu deren Produktpalette.

Yves am :

Auf der Cebit hingen Plakate aus auf denen Office für jedes Gerät abgebildet waren. Neben Desktop und Laptop waren auch Tablet und Smartphone zu sehen. Die Ähnlichkeit eines iPhones und iPads waren da kaum abzustreiten. Ich glaub dass da sogar ein release Datum draufstand. Welches, weis ich nicht mehr :3 (oder will einfach nur keine falschen Hoffnungen machen)

Thomas am :

Mal sehen was da kommt. Ich bin gespannt, ob der volle Funktionsumfang der pc Versionen enthalten sein wird. Vor Allem VBA in Excel wäre mir wichtig.
Kaufen würde ich aber nur eine Vollversion, ein Abo Modell kommt für mich nicht in Frage.

costein am :

Wenn das so bugy ist wie die Office 365 Abo Version, dann sollen sie es gleich lassen es soll nativ sein oder gar nicht.

Lucy Fairy am :

MS Office für iOS… wie Yeti, Bigfoot oder Nessie. Jeder weiß, es existiert, aber keiner hat es je gesehen. =^.^=
Solange es eine Bug arme Vollversion ist und keine Abo-Version, werde ich es mir wohl trotzdem kaufen.

frimp am :

Aber...warum?!?

carrozzina alviero martini am :

I relocated to Tampa from Miami and I have tried every restaurant in Tampa that claims to serve Cuban food. All of them were huge disappointments!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen