Updates deuten sich an: Icons für iPhoto und GarageBand in neuem Look
Eigentlich hatten die meisten erwartet, dass Apple seine iOS-Apps gemeinsam mit iOS 7 komplett auf ein neues, einheitliches Erscheinungsbild bringen würde. iOS 7 ist nun bereits über einen Monat auf dem Markt und abgesehen von kleineren Updates für die Apple Store App und neuen Icons für das AirPort Dienstprogramm und Mein iPhone suchen (allesamt kostenlos im AppStore) besitzen alle anderen Apps nach wie vor ihren (iOS 6-)Look. Dies dürfte sich in Kürze, vermutlich auf dem iPad-Event in der kommenden Woche nun ändern. Wirft man einen Blick in die iCloud-Speicherverwaltung unter iOS 7, tauchen dort bereits andere Icons für iPhoto und GarageBand auf, die sich am neuen Design orientieren und irgendwie deutlich stimmiger wirken, als die aktuellen App-Icons.
Sowohl iPhoto als auch GarageBand gehören zu Apples iLife-Suite, was ein Indiz dafür sein könnte, dass Apple dieser (auch auf dem Mac?) ein größeres Update spendieren könnte. Ob dies auch für die iWork-Apps Keynote, Pages und Numbers (je € 8,99 im AppStore) gilt, ist unklar. Die Icons dieser Apps präsentieren sich in der iCloud-Speicherverwaltung derzeit noch unverändert.Apple bietet sowohl die iLife-Apps als auch die iWork-Apps seit dem 01. September kostenlos für Käufer eines neuen iOS-Geräts an.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
BG-On am :
Ich mag den Spruch zwar nicht, aber dass die Apple Apps noch nicht angepasst sind hätte es unter Steve wirklich nicht gegeben.
Da wäre wohl eher iOS7 verschoben worden als kein einheitliches Design zu haben.
Mal abgesehen davon dass unter Steve iOS7 wohl so nicht aussehen würde (auch wenn ich persönlich das Design mag)
Matthias am :
Robert am :
xtr-max am :
Matthias am :
Mr-Fly am :
Gert am :
Marco am :
Markus Striegl am :
Daniel am :
Marco am :
Markus am :
Die Tastatur ist imho sehr schlecht zu bedienen....
Ansonsten geht's ja.
holger am :
Jörg am :
Angelika am :