Zur Verkürzung der Wartezeit: Hochauflösende Bilder des iPad 5 in Spacegrau
Es ist so gut wie sicher: Apples diesjähriges iPad-Event wird am 22. Oktober steigen. Dann werden wir auch wissen, ob sich die zahlreichen, im Vorfeld gehandelten Gerüchte auch tatsächlich bewahrheiten werden. Unter anderem in der Verlosung sind derzeit ein Retina-Display für das iPad mini, ein neues, an das iPad mini angelehntes Gehäuse-Design für das iPad, sowie der A7-Chip, ein verbessertes Kamerasystem und eventuell auch Touch ID für beide neuen Generationen. Ebenfalls spekuliert wird über eine neue Farbgestaltung der iPads. Hier dürfte Apple dem Trend vom iPhone 5s folgen und neben der bereits bekannten silbernen Gehäuserückseite auch eine Variante in der neuen Farbe "Spacegrau" anbieten. Um die Wartezeit bis zum, Event noch ein wenig zu verkürzen, lohnt dann und wann mal der Blick nach Down Under, wo der Kollege Sonny Dickson weiterhin fröhlich im Tagesrhythmus neue Bilder von im zugespielten Bauteilen der kommenden iPads postet. Allein die bloße Anzahl der bereits gesichteten Spacegrau-iPads dürfte die Wahrscheinlichkeit einer solchen Gehäusefarbe inzwischen irgendwo in Richtung Sicherheit verschieben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Redzacke am :
Ariri am :
Massimo am :
Marco am :
thm am :
N1x0n am :
Skeptiker am :
Wenn du auf Webseiten wie die von Sonny Dickson verweist, wird beim Kippen nicht in den Landscapemode gewechselt. Auch wenn man notfalls umständlich zum Safari wechseln kann, wäre das für die Lesbarkeit mancher Seiten sehr hilfreich.
Marco am :
Gert am :
Franz am :
Schmack am :
Rob am :
Marcel am :
Tom Hartmann am :
Peace
David am :
Flo am :
Uwe_K. am :
Luke am :
Danke an die Community Hilfe vorab!
LH am :
Auf meinem mini kann man DIN A4 Dokumente mit normalen Schriftgrößen (12-14) im iBooks Fullscreen sehr gut lesen, die ganze Seite ist abgebildet (Portrait). Die Schrift ist zwar recht klein, aber gut lesbar. Zoomen muss man nicht. Erst recht nicht, wenn man das mini im "Landscape" hält.
Leppe am :
Muss ja ein Kaufgrund für das viel teurere 5er geben, oda aber das Mini wird teurer.
Angelika am :
Das Kleine IPad ist sehr praktisch und handlich - und insofern nicht als Konkurrenz zum großen IPad zu sehen. Entweder als Stand-allone oder als zusätzliche Ergänzung zu betrachten. Dafür muss es nicht billiger sein. Lieber gleich gute Komponenten für einen höheren Preis.
Ohne Touch ID und schnellerem Chip ist das Mini auch mit Retina keine Option für mich. Da befürchte ich viel zu sehr, das 6 Monate später eine Auffrischung kommt.
Pasfield am :
Andreas am :
iHm