So gut wie sicher: Apples iPad- und Mac-Event steigt am 22. Oktober
Nicht nur bei der Vorhersage des korrekten Datums für das diesjährige iPhone-Event zeigten sich die Kollegen vom Wall Street Journal treffsicher. Auch in der Vergangenheit konnte man stets einen guten Draht nach Cupertino unter Beweis stellen. Insofern wundert es wenig, dass die gestrige Ankündigung, Apple würde sein diesjähriges iPad- und Mac-Event am 22. Oktober abhalten, einschlug wie eine Bombe. Wirklich überraschend ist dieses Datum allerdings nicht, blickt man nur einem 12 Monate in die Vergangenheit. Im Jahr 2012 veranstaltete Apple sein iPhone-Event am 11. September, dieses Jahr am 10. September. Letztes Jahr fiel das iPad-Event auf den 23. Oktober. Da wundert es dann wenig, wenn es dieses Jahr der 22. Oktober wird. Die Location allerdings ist noch nicht ganz klar. Laut Wall Street Journal wird es wohl nicht das California Theatre in San Jose, wo im letzten Jahr das iPad mini vorgestellt wurde. Als wahrscheinlichste Locations verbleiben daher die Cupertino Town Hall auf dem Apple-Campus oder das Yerba Buena Center for the Arts in San Francisco.
Thematisch wird es sich auf dem Event vor allem um die neuen iPads drehen. Im Fokus steht dabei unter anderem ein Re-Design des 9,7" iPad, welches sich wohl in seiner fünften Generation optisch dem iPad mini angleicht und dabei sowohl Maße als auch Gewicht verlieren wird. Für das iPad mini sagt das WSJ ein Retina-Display voraus. Beide Geräte sollen zudem über Apples neuen A7-Chip samt 64-Bit Prozessor verfügen. Ob auch der Touch ID Sensor verbaut sein wird, vermögen die Kollegen nicht vorherzusagen. Zudem sollen aber auch der neuen Mac Pro und OS X Mavericks Bühnenzeit auf dem Event erhalten.
Und wer immer noch nicht davon überzeugt ist, dass es tatsächlich auf den 22. Oktober hinausläuft, bekommt von Jim Dalrymple die obligatorische "Yep."-Bestätigung. Zwar keine offizielle Bestätigung von Apple, aber mindestens genauso valide.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Niclas am :
Flo am :
Florian am :
Alex am :
Veeman am :
esco am :
esco am :
Niclas am :
sAsChA am :
esco am :
Pasfield am :
Mit den klassischen (altmodischen) Laptops werden sie es ähnlich machen.
Anonym am :
Boris am :
Martin am :
Duncan am :
Flo am :
Ansonsten ist bei so etwas immer Arbeitsspeicher entscheidend. Bei aufwändigen Konvertierungen, etc. schadet auch ein starker Prozessor nichts.
sAsChA am :
Niklas am :
Marco am :
sAsChA am :
Marco am :
Thomas am :
philip am :
Felix am :
Kommen die iPads für gewöhnlich sofort in den Verkauf, oder dürfen wir wieder eine Woche warten?:(
Marco am :
Angelika am :
Wenn wir Pech haben, gibts wie beim 5S keine Vorbestellungsphase und entsprechende Wartezeiten bei der Lieferung.
Mein Verdacht -- IPad 5 evtl. mit Vorbestellung und ne Woche später wird geliefert - und IPad mini, wenns Retina bekommt ohne Vorbestellung mit entsprechenden Wartezeiten.
N1x0n am :
Möchte nicht mehr warten
Luhe am :