
Apple hat seine registrierten Entwickler darüber informiert, dass es künftig nicht mehr möglich ist, die Screenshots einer von Apple für den AppStore freigegebenen App nachträglich zu ändern. Bislang war es möglich, dies zu einem beliebigen Zeitpunkt, auch nach der Freigabe zu tun.
Diese Regel wurde nun zum 09. Januar geändert, so dass neue Screenshots nur noch bei der Einreichung eines Updates oder einer komplett neuen App möglich sind. Apple möchte hierdurch vermutlich gegen Betrügereien vorgehen, die durch das Anzeigen falscher oder irreführender Informationen auf nachträglich geänderten Screenshots Kunden bewusst täuschen. Was grundsätzlich natürlich zu begrüßen ist, stellt auf der anderen Seite aber auch eine Einschränkung der Rechte von Entwicklern mit nicht betrügerischen Absichten dar. Diese müssen nun stets ein Update einreichen, um evtl. fehlerhafte Screenshots austauschen zu können. In jedem Fall dürfte sich dadurch in den kommenden Wochen dadurch die Anzahl der App-Updates erhöhen, was vermutlich wiederum zu Lasten der Zeit bis zur Freigabe einer eingereichten Aktualisierung gehen wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Firehorse am :
kamaflo am :
Jay am :
Wolfgang am :
Mark am :
GollumAllein am :
Marcel am :
Die Bilder muss man halt kontrollieren und so viele sind es ja nun auch nicht, welche hochgeladen werden können. Wenn ich eine App mit einem Flyer Bewerbe kann ich denn auch nicht ändern ;)
PS: Jedes Gesetz was wir kennen beschneidet gleichzeitig unsere Rechte!!!
Holger am :
Stefan am :
Du musst nen Artikel hierzu bringen!! ;-)
Besten Gruß:
http://www.golem.de/news/apple-wir-setzen-auch-kuenftig-nicht-auf-billige-smartphones-1301-96851.html