Apple präsentiert die iTunes-Highlights 2012
Später am Tage folgen noch wie gewohnt die freitäglichen AppStore Perlen. Vorab präsentiert Apple allerdings bereits seit der vergangenen Nacht seine ganz eigenen iTunes Perlen des Jahres 2012. Aufgeteilt in die Kategorien Musik, Filme, TV Sendungen, Apps, Bücher und Podcasts werden dabei die Gewinner des Jahres aus der Sicht der iTunes-Redaktion gekürt. Meine AppStore Perlen des Jahres folgen übrigens wie gewohnt zwischen den Feiertagen. Neben den Gesamtsiegern aus den genannten Kategorien vergibt die iTunes-Redaktion in ihrer Hitliste zudem auch noch weiteres Sonderlob an Inhalte aus zusätzlichen Unterkategorien der verschiedenen Inhalts-Arten. Interessant ist unter anderem, dass es erstmals seit zwei Jahren keine Foto-App in die Siegerlisten geschafft hat. Die komplette Aufstellung aller Gewinner findet sich in iTunes auf einer eigenen Sonderseite. Einige ausgewählte Inhalte folgen im Anschluss:
Musik:
- Album des Jahres: Max Herre - Hallo Welt
- Song des Jahres: Madsen - Lass die Musik an
- Newcomer des Jahres: Cro - Raop
AppStore:
- iPhone-App des Jahres: myTaxi
- iPhone-Spiel des Jahres: Rayman Jungle Run
- iPad-App des Jahres: Paper
- iPad-Spiel des Jahres: The Room
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
AppStore Tester (aka Robby) am :
Unilife am :
da du es selbst so bennenst, kann es sein, dass iTunes sich an deinen App-Perlen orientiert? Nicht Inhaltlich, eher von der Idee her.
Wie dem auch ist, es gibt m. A. nach wichtigere Dinge, um die sich iTunes kümmern sollte. Und zwar speziell die Aufbereitung der Apps, inkl. der Updates. Da hat sich über die Jahre wenig geändert.
Insgesamt habe ich das Gefühl, als würde Apple/iTunes insgeheim z. T. gegen Inovationen von App Entwicklern steuern. Siehe AppTicker. in einer Version konnte auf Anregung der Text zu den Apps per Copy&Paste behandelt werden. Im darauffolgende Update nicht mehr. Begründung: Sicherheit. Mich hat das schon immer gestört, das Links in den App-Beschreibungen, weder kopiert noch direkt angewählt werden können. Völlig sinnfreie Gängelung der User und ziemlich weit weg, von 'Best User Experience'!
Das ist nur 1. Beispiel von vielen.
Monster am :
VBMichi am :