Skip to content

Interessante Updates: Twitter, Instagram, iPhone suchen

In den vergangenen Tagen haben es zahlreiche interessante Updates in den AppStore geschafft. Neben Twitter und Instagram hat dabei auch Apple seine "Mein iPhone suchen"-App aktualisiert und ihr dabei auch eine neue Funktion spendiert. In der nun aktuellen Version 2.0.1 (kostenlos im AppStore) des iCloud-Dienstes kann man sich fortan auch eine Wegbeschreibung zum Standort eines verlorenen Geräts anzeigen lassen und die Tasten "Ton abspielen", "Verloren-Modus" und "Löschen" werden nun einzeln auf der Kartenansicht angezeigt. Instagram (kostenlos im AppStore) hatte bereits gestern vorgelegt und seine App auf Version 3.2 aktualiert. Die kürzlich von Facebook erworbene Foto-App bekommt dabei den neuen "Willow"-Filter und eine neue In-App Kamera spendiert. Darüber hinaus wurde die tilt-shift-Qualität inkl. Blur-Funktion verbessert. A propos Fotos. Hierzu hatte Twitter bereits vor einiger Zeit angekündigt, dass man ebenfalls Instagram-ähnliche Filter in seine App einbauen wird. Dies ist nun geschehen und das Update auf Version 5.2 (kostenlos im AppStore) lässt sich seit wenigen Minuten laden. Mit an Bord sind nun acht verschiedene Filter, die sich in einer Gitteransicht oder durch seitliches Wischen vergleichen und auswähöen lassen. Mithilfe des Zauberstabs können die Bilder automatisch mit Licht und Farben verbessert und zudem auch noch skaliert und beschnitten werden. Der Kampf um die Vorherrschaft auf dem sozialen Fotomarkt ist damit wohl endgültig im vollen Gange.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Dirk am :

Instagram war früher mal richtig gut. Jetzt wird nur noch SPAM erzeugt. Nach jedem Update wird es schlechter. Nun kann man noch nicht mal mehr Fotos aus anderen Alben hochladen! Nur selbst gemachte Fotos gehen noch.

thorben am :

Hat hier sonst noch zufällig sind noch jemand Probleme aus dem AppStore zu Laden? :-(
Kann Div Apps nicht aktualisieren.

Sülo 10 am :

Probier es mal in dem du einmal auf das aktualisierte Icon zum Pausieren drückst und es danach einzelnt aktualisiert.
Hoffe konnte helfen :-).

thorben am :

nee, so irgendwie tuts das nicht.. :(
das inet ist zwar gerade nicht das schnellste, aber SO lahm isses dann doch nicht...

thorben am :

Problem hat sich dann wieder gelöst.

Test1 am :

Im Prinzip könnte Apple Twitter jetzt aufkaufen. Dadurch würde man ein eigenes Microblogging/Sozialesnetzt besitzen und Apple könnte den eigenen Fotoservice ausbauen.

Jimbo am :

Angry Birds wurde heute auch endlich iPhone5 kompatibel inkl. einer neuen Figur.
Schön dass dieses 3Jahre alte Spiel immer noch aktualisiert wird trotz AngryBirds Seasons und AngryBirds StarWars

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen