Skip to content

iTunes Store ab heute in 56 weiteren Ländern

Es scheint als habe sich Apple die Vorweihnachtszeit als bevorzugten Zeitpunkt für den Ausbau der iTunes-Infrastruktur herausgesucht. Während im letzten Jahr in etwa zu dieser Zeit iTunes Match an den Start ging, steht in diesem Jahr offenbar die Expansion des iTunes Store in weitere Märkte und Länder ganz oben auf Apples To-Do-Liste. So ist der Store seit heute in 56 weiteren Ländern verfügbar, darunter (wie bereits vermutet) auch Russland, Indien, Indonesien und die Türkei, womit die Gesamtzahl der Länder mit iTunes Store inzwischen auf insgesamt 119 angestiegen ist. Dies hat Apple per Pressemitteilung bekannt gegeben. In den vier genannten Ländern steht darüber hinaus nicht nur Musik zum Kauf über den iTunes Store bereit, sondern auch das Filmangebot. Interessant sind indes weiterhin die Preisunterschiede von Währung zu Währung. So zahlt man in Russland umgerechnet lediglich ca. € 0,37 für einen Song. Ein Album kostet zum aktuellen Kurs umgerechnet gerade einmal € 2,45. Wer also die Möglichkeit hat, sich russische iTunes-Geschenkkarten zu besorgen, sollte hiervon Gebrauch machen. Geschuldet sind die Abweichungen natürlich Unterschieden in der Einkommensstruktur und in den jeweiligen Märkten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

cemmzy am :

Cool... Besorg mir ein türkischen account

VOLiOtiS am :

Heisst das, ich kann einfach eine russische Karte hier aktivieren, oder muss ich zwingend auch in Rußland registriert sein?

Flo am :

Du brauchst einen Account für den russischen Store. Um den anzulegen brauchst du eine russische iTunes-Geschenkkarte. Zumindest ist das in den USA so. Siehe hier: http://flo.vc/SCXs87

airwolf am :

Eins ist mir nich ganz klar. Wie kann ich den russischen iTunes Store aufrufen bzw. erreichen?

Flo am :

Du kannst das Land über das Ländersymbol wechseln, welches du im iTunes Store auf dem Rechner auf jeder Seite unten rechts findest.

Auf den iOS-Geräten ist die Länderwahl des Stores jederzeit mit der Apple-ID verbunden.

Lucy Fairy am :

Ach dazu ist das Symbol gut. Ich hab mich schon jahrelang gefragt, was das soll.

Nanazazu am :

Ist den im russischen iTunes Store nicht alles auf Kyrillisch geschrieben?

Lucy Fairy am :

Höchst wahrscheinlich. Aber auch, wenn man kein Russisch kann und nicht die Kyrillische Schrift beherrscht, ist das nicht so wild. Die Menüs und Schaltflächen werden ansonsten gleich sein. Was die Suchfunktion anbelangt, bin ich mir nicht sicher. Ich vermute aber mal, dass es zumindest mit Eigennamen, auch in Europäischem Schrifttypus geschrieben keine Probleme geben wird.

EBay.de und eBay.ru sind von der Schrift mal abgesehen, doch auch nahezu identisch.

StanMarsh am :

Freut Euch mal nicht zu früh. Apple wird da sicher einen Geo-IP Check oder sonstige Barrikaden aufbauen, damit die Nutzung nicht ohne weiteres geht.

Lucy Fairy am :

Dann setzt du dich einfach hinter einen Proxy…

tiem am :

Entweder bin ich zu doof oder...
Ich habe itunes 11 aktualisieren wollen und alles gedownloaded dann wie beschrieben laptop aus dann wieder an und dann steht da die datei ist beschädigt oder nicht kommplett gedownloaded worden . Bitte instllieren sie itunes neu
Ich weis aber nicht wie. Kann mir einer helfen wie ich itunes erneut downloade???

pagepro am :

Www.itunes.com

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen