Skip to content

Heißer Herbst: Neues iPhone, kleineres iPad & Fernseher?

Die zweite Jahreshälfte 2012 dürfte in Sachen Apple deutlich spannender werden als die erste. Los geht's heute in genau einer Woche mit der Eröffnung der WWDC. Als heiße Kandidaten für die Keynote werden aktuell iOS 6, OS X Mountain Lion und neue MacBook Pro gehandelt. Doch auch danach wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht Schluss sein. So warten nicht nur auch die anderen Mac-Familienmitglieder auf eine Aktualisierung. Spätestens im Herbst dürfte es mit dem großen Produktreigen weitergehen. Relativ gesichert ist das Erscheinen des neuen iPhone, welches unter Umständen die größte Überarbeitung seit seiner Vorstellung im Jahr 2007 erfahren könnte. Zudem könnten auch noch ein kleineres iPad und Apples bereits seit einiger Zeit gemunkelter HD-Fernseher warten. Dies könnte sich zumindest der Analyst Brian White von Topeka Capital Markets (via AppleInsider) vorstellen, der seine Informationen aus Quellen aus der Zuliefererkette bezieht. Er spricht in diesem Zusammenhang von einem "Exciting September", der Apple bevorsteht. Dann nämlich soll bereits das neue iPhone erhältlich sein. Zum selben Zeitpunkt könnte dann nach Whites Meinung auch das kleinere iPad auf den Markt kommen.

Unterdessen wiederholt Der Piper Jaffray Analyst Gene Munster (via AppleInsider) seine Erwartung das Apple einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wird. Preislich legt er sich inzwischen auf eine Spanne zwischen $ 1.500 und $ 2.000 fest, bei Bildschirmdiagonalen von 42" und 55". Die Frage müsste in Bezug auf den Apple-Fernseher nicht mehr "ob" sondern "wann" lauten. Die Vorstellung erwartet Munster für Ende dieses Jahres, wobei die Markteinführung ca. sechs Monate später folgen dürfte. Ein ähnlicher Vorlauf für Entwickler hatte sich bereits bei der Einführung von iPhone und iPad abgespielt. Munster erwartet daher auch für den Apple-Fernseher einen eigenen AppStore, evtl. etwas, was sich auch schon auf der WWDC in Form einer neuen Apple TV Software andeuten könnte.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kevin am :

Wo genau sollen denn dann die Apps auf dem ATV 3 gespeichert werden wenn dieses nur einen 8gb cache hat, der aber für Videos benötigt wird?

Flo am :

Das könnte ähnlich wie bei den Filmen geschehen. Die Apps würden dann für den Zeitraum der Nutzung zwischengespeichert werden. Anschließend würde der Speicher dann wieder freigegeben werden. Es gab Ende letzten Jahres sogar einmal Gerüchte über Leih-Apps... Siehe hier: http://9to5mac.com/2011/10/03/app-rentals-arriving/

Cullen am :

Genauso wie mit dem jailbreak auch ;)
Die 8gb speicher dienen nur zur "pufferung". Zum zwischenspeichern der videos um sie schneller laden zu koennen. Irgendwie so war das zumindest. Kenne mich damit nicht so gut aus. Jedoch werden die kompletten 8gb dafuer nicht benoetigt.

Expee am :

"Exciting September" - nicht "Exiting September" :p

Flo am :

Uups, danke für den Hinweis. Ist korrigiert. Da bekommt die Aussage direkt eine ganz neue Bedeutung! ;-)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen