Arbeitet Microsoft an Office für das iPad?

Trackbacks
www.wasgehtapp.com am : PingBack
Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.www.wasgehtapp.com am : PingBack
Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.Flo's Weblog | Apple News and more... am : Nun also doch: Microsoft Office kommt aufs iPad
Vorschau anzeigen
Die Gerüchte halten sich bereits seit einiger Zeit, nun gibt es die (mehr oder weniger) offizielle Bestätigung. Microsoft wird seine populäre Office-Suite auf das iPad bringen. Was die iPad-Zeitung "The Daily" (kostenlos im AppStore) bereits End
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Norman am :
DAMerrick am :
Und komme jetzt nicht mit der iWork-Spielerei an. LibreOffice, OpenOffice, sogar Softmaker als die drei großen MS OFfice Konkurrenten.
Komisch dabei ist das ausgerechnet MS Office das OpenDocumentFormat am besten unterstützt....
MAche daraus keine Glaubenssache, sondern halte dich an die Fakten.
MarcoK am :
MarcoK am :
MarcoK am :
DAMerrick am :
MS wird dann die Kompatibilitäts-Erwartungen erfüllen welche Apple bei iWork for iPad verspricht.
Kevin am :
Lucy_Fairy am :
Azure klingt lustig…
harley-mike am :
"Gegeben sein soll aber wohl in jedem Fall eine vollständige Kompatibilität zu den Desktop-Versionen von Office."
Das wird wohl nur durch Mithilfe von Apple möglich sein. Dazu muss das IOS weiter geöffnet werden (Schriften, einbetten von Objekten, Animationen VBA etc.). Das wird Apple nicht machen. Und das ist die Definition von "vollständige Kompatibilität": Es können alle Dokumente ohne Absturz der App importiert werden. Wie die Dokumente dann dargestellt werden bzw. dann weiterbearbeitet werden können, sehen wir heute schon bei den einschlägigen Lösungen (Docs to go, QuickOffice, iWorks etc.)
Ich jedenfalls verspreche mir nicht zuviel davon. Wäre schön, wenn ich eine simple PPT ohne Animation oder anderen Schnick-Schnack so auf meinem iPad angezeigt bekäme, wie ich sie am PC erstellt habe (incl. Schrift).