Skip to content

Dokumente enthüllen: Der iOS AppStore war nur für 7% des gesamten Fortnite-Umsatzes verantwortlich

Anfang kommenden Monats beginnt die Gerichtsverhandlung zwischen Apple und den Fortnite-Entwicklern von Epic Games, in der es um die Regelungen in Apples AppStore geht. Schon jetzt liegen jedoch verschiedene Dokumente für die Verhandlung vor, aus denen durchaus spannende Details hervorgehen. So haben die Kollegen von The Verge Einsicht in einige der Dokumente nehmen können, aus denen hervorgeht, dass der iOS AppStore einen eher kleinen Anteil am Umsatz von Fortnite hatte. Während beispielsweise die PlayStation 4 einen Anteil von 46,8% am Gesamtumsatz von Fortnite im Zeitraum zwischen März 2018 und Juli 2020 ausmachte, betrug dieser Anteil im AppStore lediglich 7%.

Apple könnte dieser Umstand sogar durchaus in die Karten spielen, hatte Epic schließlich stets argumentiert, dass der AppStore auch mit den großen Konsolen konkurrieren würde. In Cupertino hatte man hingegen wiederholt betont, dass man keine führende Rolle im Spiele-Segment einnehmen würde,

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

DaSch am :

Jetzt w\344re noch spannend zu wissen welchen Anteil der Playstation Store nimmt. Auch wenn das nur 15% sind, dann hat Epic auch episch verloren.

Anonym am :

Ja das w\344re interessant und leicht problematisch

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen