Skip to content

Runderneuerung von MobileMe im April?

Gerüchte um eine mögliche Runderneuerung von MobileMe samt des Wegfalls der Jahresgebühr gibt es bereits seit einiger Zeit. Spätestens mit der Ankündigung von Steve Jobs Ende vergangenen Jahres ("It will get a lot better in 2011") wurden diese auch halbwegs offiziell. Bereits zum iPad-Event wurde deshalb auch erwartet, dass Apple eine entsprechende Ankündigung macht. Doch das Event kam und ging ohne das etwas geschah. Nun gilt der April als möglicher oder gar wahrscheinlicher Zeitpunkt der Umstellung. Wie iLounge vermeldet, hat Apple einer amerikanische Bildungseinrichtung geraten, dass ihre Studenten statt neuer Lizenzen die 60-tägige kostenlose Testphase nutzen sollen, da eine Veränderung des Angebots kurz bevor stünde. Schenkt man den Gerüchten Glauben, wird sich MobileMe stark verändern. Gerüchte sprechen hier aktuell von einem Onlinespeicher für Fotos, Videos, Musik und sonstige Multimedia-Inhalte, inklusive einer Backup-Funktion für die eigene iTunes-Mediathek. Die "iTunes Cloud" geistert ja bereits seit längerer Zeit umher. Auch ein Streaming-Angebot ist in diesem Zusammenhang offenbar längst nicht vom Tisch. Unter anderem möchte Apple mit dem Schritt wohl auch besser gegenüber den kostenlosen Angeboten des Konkurrenten Google da stehen. Da MobileMe offenbar eng mit dem iOS (und wohl auch mit Mac OS X) verknüpft sein wird, ist eine entsprechende Ankündigung auf dem ebenfalls für Anfang April erwarteten iOS 5 Preview durchaus wahrscheinlich. Da sich MobileMe wohl grundlegend verändern wird, soll Apple die alten Funktionen für bestehende Abonnenten angeblich bis zum Ablauf ihres Abos weiter anbieten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Uwe Werner am :

Dem widerspricht die Erinenrungsmail von Apple, die mir heute mitteilte, das mein Account nur noch 7 tage besteht und danach deaktiviert wird.

Daniel.seubert am :

Wieso wiederspricht sich das? Apple wird dir wohl kaum n Jahr schenke , nur weils das neue mm noch nicht gibt.

Ich freu mich drauf!

Christian am :

ich hoffe es kommt. In 30 Tagen muss ich sonst wieder zahlen :). Kann ich das eigentlich kündigen und dann meine alte Email Adresse auf das neue Angebot übertragen? Oder hab ich einfach pech wenn es sich nicht überschneidet?

Flo am :

Da es noch nicht mal eine offizielle Ankündigung gibt, kann das momentan niemand genau sagen.

Gust@v am :

Was habe ich über diesen Dienst, sowohl beim Support, wie im MStore, und bei den Mitbewerbern, schon gewettert. Knapp 80 Ocken im Jahr für einen Dienst, den ich dann vorab in einer Probephase nur eingeschränkt nutzen darf? Dreist.

Nehmen sie bitte zur Kenntnis das Apple ein amerikanisches Unternehmen ist, blablab., habt mir der Support geantwortet.
Nehmen sie bitte zur Kenntnis, das sie hier auf dem deutschen
Markt agieren, und die Gepflogenheiten hierzulande andere seien..., habe ich darauf erwiedert. Hat vielleicht geholfen ??

Lucy Fairy am :

Ich denke, das wird nichts geholfen haben. Ich studiere Ökonomik und ich weiß, dass es in der Wirtschaft so üblich ist, dass Unternehmen, die aus einem anderen geografischen Wirtschaftsraum kommen und hierzulande oder anderswo ihre Produkte vermarkten wollen, zumeist primär den Gesetzen ihres eigenen Wirtschaftsraumes folgen. Insbesondere dann, wenn sie aus den US und A kommen, meinen viele Unternehmen, sie könnten sich alles erlauben und das stimmt ja auch.
Dass Kompromisse gefunden werden, basiert nur auf der Kulanz der Unternehmen, die sonst ihre Handelslizenzen verlieren könnten.
Was der Markt Internet anbelangt, müssen zum Großteil noch entsprechende Regelungen erst festgelegt werden. "Wir müssen Internet erst mal lernen."
Ich hoffe ihr könnt mit der Antwort was anfangen. ^_^b

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen