Skip to content

Zunächst nur in den USA: Apple gibt universelle Guthabenkarten für Apple Store und iTunes aus

Bislang galt stets, dass es zwei unterschiedliche Guthabenkarten von Apple gab, die entweder für den Apple Store oder für den iTunes- bzw. AppStore galten, jedoch nicht für beides gleichzeitig. Dies hat sich nun (zumindest in den USA) geändert. Hier hat Apple nun die "Gift card for everything Apple" eingeführt, die universell sowohl in den Apple-Ladengeschäften, als auch im iTunes- und AppStore eingelöst werden können. Ob die neue Karte früher oder später auch nach Deutschland herüberschwappt muss abgewartet werden. Zeit wird es allerdings auf jeden Fall. Vor allem die gleichklingenden Namen "Apple Store" und "App Store" sorgen immer wieder für Verwirrung bei nicht ganz so Apple-nahen Menschen. Die universelle Guthaben-Karte würde diese Unsicherheit zumindest in diesem Bereich endlich aus der Welt schaffen. (via iCulture)

Nur für den Fall, dass die Karte demnächst auch in Deutschland erhältlich sein sollte, lohnt sich evtl. der Abstecher zu den Kollegen von 9to5Mac. Die haben nämlich inzwischen eine komplette Übersicht veröffentlicht, wie sich die neuen Karten einsetzen lassen. Kurz gesagt ändert sich aber nicht viel gegenüber den aktuell getrennten Karten. Beim Wording verabschiedet sich Apple allerdings vom bisherigen "iTunes-Guthaben und spricht allgemeiner von einer an die jeweilige Apple ID geknüpften "Apple Account Balance". Löst man die neue Karte ein, wird der Betrag dem Konto gutgeschrieben und man kann damit anschließend online im Apple Store oder im iTunes- oder AppStore einkaufen gehen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Vossi am :

W\374rde bedeuten, wenn es Rabattaktionen auf die Gutscheine gibt, dass man damit ein iPhone oder was anderes im Apple Store mit 10-20% einkaufen k\366nnte. Das war bis dato nicht m\366glich im Apple Store oder?

Flo am :

Korrekt. Das kann aber auch einer der Gr\374nde sein, warum es die Karten bislang bei uns nicht gibt. In den USA gibt es n\344mlich keine Rabattaktionen mit den Karten, so wie wir sie Woche f\374r Woche gewohnt sind.

Anonym am :

Wenn das hier so kommt wird es auch keine Rabattaktionen mehr geben. So einfach ist das. Ihr glaubt doch nicht wirklich das Apple auf seine Hardware 20 % Nachlass gibt. Wie Naiv..........\ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f\ud83e\udd26\u200d\u2642\ufe0f

\uf8ffBoris am :

L\344sst sich dann damit auch online im AppleStore einkaufen und das iPad oder so bezahlen??

Anonym am :

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Karten nur f\374r iTunes oder f\374r Apps verwendet werden k\366nnen - zwar hab ich bemerkt, dass es unterschiedliche Karten gibt, aber eigentlich hab ich damit immer in beiden Stores eingekauft - das Guthaben wird ja meinem Useraccount (aka AppleId) gutgeschrieben, und das ist dasselbe in beiden Stores.

Dirk am :

Aber nicht im Ladengesch\344ft

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen