
Die Gerüchteküche arbeitet dieser Tage wirklich in fast alle Richtungen. Nachdem beinahe jeder Aspekt des iPad 2 inzwischen durchgekaut wurde und das Thema "iPhone nano" ein unverhofftes Comeback feierte, ist es nun das iPhone 5, welches von sich Reden macht. Nachdem gestern bereits eine mögliche
Variation mit Slide-Tastatur die Runde machte, ist heute das Display an der Reihe. So will die DigiTimes aus Zuliefererkreisen erfahren haben, dass Apple das Display beim iPhone 5 von aktuell 3,5" auf 4" vergrößern wird. Hiermit will man vor allem in Konkurrenz zu Android treten, wo die Geräte meist Displays zwischen 4" und 7" aufweisen. Ich persönlich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Grundsätzlich wäre eine Vergrößerung der Displaydiagonalen bei gleichbleibender Retina-Auflösung aus Entwicklersicht weniger problematisch als die Verkleinerung, die beim iPhone nano im Gespräch war. Wie so häufig heißt es also mal wieder bei solchen Gerüchten: "Alles kann, nichts muss."
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Alex am :
Sie wollten nie in einen Konkurrenzkampf mit zum Beispiel Mircrosoft treten, sondern immer andere Wege suchen, die zum Erfolg führen. Deshalb glaube ich nicht, dass sie sich "anpassen".
Apple wird immer den " anderen " Weg suchen, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
Slive am :
Lucy Fairy am :
Ich denke, man sollte zuerst mal die realistischen von den weniger realistischen Gerüchten trennen. Das kann dann schon als einigermaßen zuverlässiger Ausblick auf die Zukunft fungieren.
SN am :
Archetim am :
Nicolas Brenner am :
M.kuhlmay am :
Ein neues 5er würde ein neues Design bedeuten und das macht Apple nicht