Skip to content

Für alle Bestandskunden: Telekom verschenkt 31 Tage unbegrenztes Datenvolumen

Der Juli begann ein wenig überraschend ohne das inzwischen gewohnte Datengeschenk in Höhe von 500 MB kostenlosem Zusatzvolumen für alle Mobilfunkkunden bei der Telekom. Offenbar war man beim Magenta-Konzern davon ausgegangen, dass die Deutsche Fußballnationalmannschaft bei der EM weiter als nur bis ins Achtelfinale kommen würde und man daher sein Datengeschenk auch weiterhin an die erzielten Tore der Mannschaft binden könne. Nun kommt es aber sogar noch besser, denn für die Urlaubszeit stellt die Telekom ihren Mobilfunkkunden nun 31 Tage Datennutzung ohne jede Volumenbegrenzung zur Verfügung. Gebucht werden kann diese ab sofort und noch bis zum 09. August.

Um das Geschenk in Anspruch nehmen zu können, reicht es aus, die MeinMagenta-App (kostenlos im AppStore) zu öffnen und direkt auf dem Startbildschirm den entsprechenden Button zu betätigen. Alternativ kann man dies auch auf der Webseite https://pass.telekom.de tun. Achtet jedoch bitte auf die Bedingungen der Aktion. So muss der Mobilfunkvertrag beispielsweise aus dem Jahr 2011 oder neuer sein. Zudem sind die Tarife SmartConnect, MagentaMobil Speedbox, MagentaMobil XL, CarConnect sowie Prepaid-Tarife und reine Datentarife von der Aktion ausgenommen.

LiDAR Scanner bleibt wohl auch in diesem Jahr den Pro-Modellen des iPhone vorbehalten

Es deutet immer mehr darauf hin, dass der im vergangenen Jahr beim iPhone eingeführte LiDAR Scanner im rückwärtigen Kameramodul auch bei der diesjährigen Generation den beiden erwarteten Pro-Modellen vorbehalten bleiben wird. Vor einigen Monaten hieß es noch, dass auch die beiden günstigeren Modelle den Scanner in diesem Jahr erhalten sollen. Diese Meinung hat sich in den vergangenen Wochen jedoch spürbar gedreht. Jüngster Verfechter der Theorie das der LiDAR Scanner auch beim iPhone 13 exklusiv für die Pro-Modelle verbaut wird, ist der Leaker DylanDKT. Dank der Time-of-Flight Technologie sind Kameras, die auf den Scanner zurückgreifen können in der Lage, die Entfernung zwischen dem Sensor und dem damit erfassten Objekt zu ermitteln, um hierauf basierend eine Tiefenmessung durchzuführen. Apple nutzt diese Option vor allem für Verbesserungen bei Augmented Reality Anwendungen oder auch bei Portraitfotos.

"In the Dark": Apple veröffentlicht weiteren Werbespot zum iPhone 12 Pro

Nachdem Apple erst Ende der vergangenen Woche sein eng integriertes Ökosystem, bestehend aus verschiedener Apple Hard- und Software in den Mittelpunkt eines Werbespots unter dem Titel "Haystack" gestellt hatte, steht bereits ein weiterer Clip auf dem YouTube-Kanal des Unternehmens bereit. Der neue Spot hört auf den Titel "In the Dark" und konzentriert sich auf die Möglichkeiten der Frontkamera im iPhone 12 Pro bei schlechten Lichtverhältnissen. Entsprechend zeigt Apple in dem knapp 40 Sekunden langen Clip den Nachtmodus für Selfies zu der Tagline "Now you can take amazing selfies in the dark." Im Hintergrund ist passenderweise der Song "In The Dark" von YG zu hören.



YouTube Direktlink