Wie es inzwischen schon beinahe zu jedem iPhone-Verkaufsstart gut Tradition ist, hat Apple diesen auch in diesem Jahr wieder mit einigen Fotos aus den Apple Stores auf der ganzen Welt dokumentiert. In einer Fotogalerie im Pressebereich seiner Webseiten finden sich dabei diverse Hochglanzbilder von glücklichen Kunden, die ihre neuen iPhones, Apple TVs und Apple Watches in Empfang nehmen. Wie bereits heute Morgen vermeldet, war der Ansturm dabei deutlich geringer als in den vergangenen Jahren, was wohl auf den noch ausstehenden Verkaufsstart des iPhone X zurückzuführen sein dürfte. Dennoch sind auch heute natürlich wieder einige sehr schöne Bilder, unter anderem in London, Singapur, Taipeh und Sydney entstanden, sie sich in der angesprochenen Galerie einsehen lassen. Ich habe mir mein iPhone 8 und mein Apple TV 4K hingegen schön an den Schreibtisch liefern lassen und werde meine ersten Erfahrungen am Wochenende in einem kleinen Review zusammenfassen.




Wie so oft in den vergangenen Jahren hat sich Apple CEO Tim Cook auch in diesem Jahr wieder anlässlich des iPhone-Verkaufsstarts unter das Volk gemischt. Dabei war er heute Vormittag im Apple Store in Palo Alto zu Gast, als die Kunden den Laden stürmten, um ihr iPhone 8, Apple TV 4K oder ihre Apple Watch Series 3 zu ergattern. Dabei nahm er sich auch die Zeit, den Kollegen von CNBC ein kurzes Interview zu geben. Wenig überraschend zeigte er sich dabei begeistert ("thrilled") von der Resonanz auf die neuen Produkte am heutigen Tage. Laut seiner Aussage hätten inzwischen einige Apple Stores keine iPhone 8 und iPhone 8 mehr aud Lager und auch die LTE Apple Watch Series 3 sei weitestgehend vergriffen. Cook beschließt das Interview mit den Worten "I couldn't be happier". Allerdings gab es auch den ganzen Tag Meldungen, wonach die Resonanz auf das iPhone 8 in diesem Jahr deutlich geringer ausfallen würde, als noch in den vergangenen Jahren. Als Grund wird dabei immer wieder der Anfang November anstehende Verkaufsstart des iPhone X genannt.

Kurz ging Cook auch auf die negativen Meinungen zur LTE Apple Watch Series 3 ein, die einige Rezensenten äußerten. Laut Cook handele es sich dabei um kleinere Dinge, die sich schnell per Software-Update beheben lassen.