Skip to content

Apple veröffentlicht erste Betas von iOS 10.3.3, macOS Sierra 10.12.6, watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2

Frei nach dem Motto nach den Betas ist vor den Betas hat Apple unmittelbar nach der gestrigen Beendigung der Betaphasen von macOS Sierra 10.12.5 und iOS 10.3.2 bereits die nächste Testphase gestartet. Auch dieses Mal dürfte es mit iOS 10.3.3, macOS 10.12.6, watchOS 3.2.3 und tvOS 10.2.2 vor allem um kleinere Verbesserungen unter der Haube und weniger um neue Funktionen gehen. Dies lässt auch schon die Aktualisierung an der zweiten Nachkommastelle erahnen. Dementsprechend wurden bislang auch noch keine nennenswerten Neuerungen in den Updates entdeckt und auch Apples Releasenotes enthalten keine Hinweise hierauf.

Sämtliche Updates können aktuell bereits von registrierten Entwicklern geladen werden. Die Teilnehmer am Public Beta Programm werden sich vermutlich noch ein wenig gedulden müssen, ehe die Updates auch ihnen angeboten werden.

Diesjährige Apple Watch soll smarte Armbänder und Blutzucker-Messung mitbringen

Wenn im Herbst die neuen iPhones vorgestellt werden, kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass Apple auch die dritte Generation der Apple Watch präsentieren wird. Dabei soll der Fokus aller Wahrscheinlichkeit nach weiter auf den Gesundheits- und Fitnessbereich gelegt werden, wie der Boy Genius Report berichtet. Demnach soll die neue Apple Watch über eine Möglichkeit zur Messung des Blutzuckerspiegels und smarte Armbänder verfügen, die die Funktionalität der Smartwatch weiter ausbauen. In eine ähnliche Kerbe schlug im vergangenen Monat bereits ein Report von CNBC, der von Apples Plänen in Richtung non-invasiver Blutzucker-Messung berichtete.

Darüber hinaus soll Apple angeblich auch an austauschbaren, smarten Armbändern arbeiten, die der Apple Watch zu verschiedenen neuen Funktionen verhelfen. Hierdurch könne man den Preis für die Apple Watch auf einem ähnlichen Niveau halten und interrierten Nutzern dennoch neue Funktionen bieten, die über den gewohnten Umfang hinausgehen. Unter anderem könnten hierbei Bänder mit zusätzlichem Akku oder gar einer Kamera denkbar sein.