Skip to content

Erste vermeintliche Hülle für das iPhone 8 im Internet gesichtet

Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit, ehe eine erste mutmaßliche Schutzhülle für das iPhone 8 auftauchen würde. Wie immer bei solchen Sichtungen zum aktuellen Zeitpunkt stellt sich natürlich die Frage, was zuerst da war: Die offiziellen Informationen, nach denen die Hülle gefertigt wurde oder die Gerüchte, die als Grundlage für die Anfertigung dienten. Wie dem auch sei, das Foto der auf Twitter geposteten Hülle zeigt viele Details, die auch in den vergangenen Tagen auf Basis der durchgesickerten Schemazeichnungen diskutiert wurden. Mit dabei ist so unter anderem ebenso die vertikal angeordnete Dual Lens Kamera, wie auch die fehlende Aussparung für einen Touch ID Sensor auf der Rückseite. Dies legt den Schluss nahe, dass Apple Touch ID entweder doch auf der Vorderseite im Display verbaut oder es sich bei der Hülle lediglich um eine Variante für Apples bevorzugtes Design handelt.

Erneut scheint auch bei der Hülle der Powerbutton deutlich länger zu sein, als bei den aktuellen Modellen. Bereits seit einigen Wochen halten sich hartnäckig Gerüchte, wonach Apple dem Knopf eine weitere Funktion spendieren könnte. Wie genau diese aussieht ist allerdings nach wie vor unbekannt.

iPhone 8: Neue mutmaßliche Schemazeichnung deutet auf Qi-Standard für kabelloses Laden hin

Vor einigen Tagen sickerte aus China eine mutmaßliche Schemazeichnung für das iPhone 8 durch, welche eine größere Fläche auf der inneren Rückseite des Geräts zeigt, die von den meisten Beobachtern als Empfänger für eine kabellose Ladelösung angesehen wird. In der vergangenen Nacht tauchte nun ein weiteres, ganz ähnliches Werk auf Weibo auf, welches ein paar weitere Details enthält. Erneut ist kein Hinweis auf Touch ID auf der Rückseite des Geräts zu sehen, dafür aber eine duale Front- und Rückkamera, ebenso wie erneut die oben angesprochene Fläche. Die Kollegen von 9to5Mac haben die chinesischen Anmerkungen auf der Zeichnung übersetzen lassen und hierdurch herausgefunden, dass es sich dabei um Komponenten handelt, die für das kabellose Laden über den vom World Power Consortium ratifizierten Qi-Standard genutzt werden. Apple war diesem Konsortium Anfang des Jahres beigetreten. Sollte die Schemazeichnung also echt sein, könnte dies ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass Apple künftig den, unter anderem auch von Samsung genutzten Qi-Standard für das kabellose Laden unterstützen wird.