Aktuelle Gerüchte zu den diesjährigen iPhones: Kamera und zusätzliches Modell
Wenn es eine spürbare funktionale Neuerung beim diesjährigen iPhone geben sollte, dann erwarten diese Viele beim Kamerasystem. Passend hierzu haben die französischen Kollegen von nowhereelse.fr heuet Bilder veröffentlicht, die aus der chinesischen Zuliefererkette von Apple stammen sollen. Zu sehen sind darauf mutmaßliche Rückseiten für die diesjährigen iPhones, die deutliche Veränderungen bei den jeweiligen Kameras zeigen. Beim oben zu sehenden 4,7"-Modell ist so neben den neu angeordneten Antennenbändern eine deutlich größere und nach wie vor hervorstehende Kameralinse zu erkennen. Dies könnte (wenn die Bilder denn keine Fakes sind) auf den schon seit einigen Wochen gemunkelten verbesserten CMOS-Sensor hindeuten.
Die Kollegen von Engadget wollen zudem von ihrer Quelle beim chinesischen Reparaturspezialisten Rock Fix weitere Details erfahren haben. Zum einen soll demnach der 3,5 mm Klinkenstecker im diesjährigen Modell entgegen der bisherigen Annahme doch noch vorhanden sein. Zum anderen soll das 4,7"-Modell der diesjährigen iPhone-Generationen in zwei Varianten auf den Markt kommen, wobei eine das iPhone 6 ersetzen soll, während das High-End Modell im regulären Update-Zyklus liegt. Weitere Details hierzu konnten die Kollegen allerdings nicht in Erfahrung bringen.
Beim 5,5"-Plus-Modell deutet inzwischen immer mehr auf eine Dual Lens Kamera auf der Rückseite hin. So auch das neu gesichtete Foto, welches mutmaßlich die Rückseite des Geräts zeigen soll. Zu sehen ist die nun schon bereits bekannte ovale Kameraaussparung, in der die beiden Objektive nebeneinander Platz finden sollen.

