Mac Book says get a Surface Laptop
Beginnen wir den Tag mit einer kurze Meldung aus der Kuriositäten-Ecke. Erinnert sich noch jemand an den legendären Sam Sung, der einst als Mitarbeiter in einem Apple Retail Store ob seines Namens für Aufsehen sorgte? Offenbar fand irgendjemand aus der Marketing-Abteilung bei Microsoft diese Geschichte so witzig, dass man sich ihr nun bei einem neuen Werbespot für den Surface 2 Laptop bediente. So tritt in diesem 30-sekündigen Spot ein junger australischer Mann mit dem Namen Mackenzie Book oder eben kurz "Mac Book" auf, der erklärt, warum der Surface 2 Laptop einem Apple MacBook überlegen ist.
Hierzu findet ein Frage-Antwort-Spiel zwischen einer Stimme aus dem Off und Mac Book statt, während dem die Vorteile des Microsoft-Laptops gegenüber einem MacBook herausgearbeitet stets auch noch einmal eingeblendet werden, z.B. als "Mac Book says Surface laptop lasts longer / is faster / has a better touchscreen." Der Spot endet schließlich mit der Aussage von Herrn Book "You should get a Surface. Trust me, I'm Mac Book." und der Tagline "Mac Book says get a Surface Laptop.". Meine Meinung dazu? Well done, Microsoft!
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sascha am :
Wenn man in einem Werbespot es nicht schafft, das eigene Produkt zu bewerben, sondern einfach ein anderes Produkt daneben stellt und sagt wie schlecht es sei, ist das f\374r mich ein Armutszeugnis f\374r das MS-Marketing-Team.
Neo am :
https://www.youtube.com/watch?v=0eEG5LVXdKo
Hat Microsoft also noch gut 65 Werbespots gut, bis sie auf dem gleichen Armutszeugnis-Level wie Apple sind :D
Anonym am :
ISkalt am :
Marko am :
Marcel am :