Skip to content

Entwickler müssen künftig das neueste SDK für ihre Apps und Updates verwenden

Während die Verbreitung der aktuellsten Android-Versionen nach wie vor nur langsam voranschreitet, sind Besitzer eines iPhone oder iPad traditionell schneller dabei, wenn es um das Aktualisieren auf die neuesten iOS-Versionen geht. Hieran hat durchaus auch Apple seinen Anteil, schließlich treibt man seine AppStore-Entwickler mit sanften Druck zur Unterstützung der jeweils neuesten Versionen. So geschehen auch aktuell wieder. Auf seinen Entwickler-Webseiten hat Apple nämlich heute bekanntgegeben, dass sämtliche neu eingereichten oder aktualisierten Apps ab dem 27. März mit mindestens dem iOS 12.1 SDK erstellt worden sein und zudem das iPhone XS Max und/oder das aktuelle 12,9" iPad Pro unterstützen müssen. Entsprechend sind für die Freigabe für den AppStore auch entsprechende Screenshots dieser Geräte beizufügen.

Ähnliches gilt übrigens auch für die Apple Watch. Apps müssen hier ab dem genannten Datum mindestens mit dem watchOS 5.1 SDK gebaut sein und die Apple Watch Series 4 unterstützen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

pete am :

Ich hoffe, damit steigt dann auch endlich die Verbreitung von Apps die das Format vom ipad pro 11\u201c unterst\374tzten und nicht wie bei amazon noch immer h\344ssliche Balken an den R\344ndern zum Formatausgleich haben.
Auch Flos App hier passt noch nicht zum neuen 11\u201c Format ;)

XXL am :

Immer das neueste SDK, das neueste Xcode, das neueste macOS, das neueste Krümelalarm-MacBookPro - das freut den Apple App-Entwickler (nein, nicht wirklich). Aber Apple freut es, denn nur so kann Apple dafür sorgen, dass auch noch ein Teil der App-Einkünfte wieder an Apple zurückfließen. Also kassiert Apple mehr als nur die 30 Prozent!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen