Microsoft Office ab sofort auch im Mac AppStore verfügbar
Wie auf der WWDC im vergangenen Juni angekündigt, hat Microsoft am heutigen Abend seine Office-Suite nun endlich auch in den Mac AppStore gebracht. Während die Office-Apps, darunter natürlich auch so bekannte Programme wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook bereits seit Jahren auch in Versionen für den Mac existieren, stellt die Verfügbarkeit im Mac AppStore nun aber doch einen Meilenstein dar. Bislang mussten interessierte Nutzer die Software entweder auf einem externen Datenträger erwerben oder auf den Microsoft-Webseiten erwerben und downloaden. Nach wie vor gilt dabei natürlich, dass man über ein Office 365 Abonnement verfügen muss, möchte man sämtliche Funktionen der Apps nutzen.
Auch Apple feiert die Verfügbarkeit von Microsoft Office im Mac AppStore und hat eine zugehörige Pressemitteilung veröffentlicht, in der man unter anderem die speziell für den Mac entwickelten Funktionen, wie beispielsweise den Dark Mode, sowie die Unterstützung von Continuity Camera oder auch der Touch Bar am aktuellen MacBook Pro hervorhebt.
"Wir freuen uns sehr, Microsoft Office 365 im komplett neuen Mac App Store in macOS Mojave anbieten zu können. Apple und Microsoft haben zusammengearbeitet, um Mac-Anwendern von Anfang an eine großartige Produktivität mit Office zu bieten. Jetzt, mit Office 365 im Mac App Store, ist es einfacher denn je, die neueste und beste Version von Office 365 für Mac, iPad und iPhone zu erhalten."
Die Microsoft Office Apps können ab sofort kostenlos über die folgenden Links aus dem Mac AppStore geladen werden. Für die Nutzung des vollen Funktionsumfangs ist wie gesagt ein Office 365 Abonnement erforderlich.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
DrHeinz am :
Fexxel am :
Torro am :
Sugarcane am :
Ich hab mit Onedrive schonmal eigenartige Syncprobleme bekommen, die nur umst\344ndlich wieder wegzubekommen waren.
Hab von der Arbeit eine Business Lizenz
und die hat scheinbar manchmal andere Verfahrensweisen mit Dateien und Sync in Onedrive umzugehen...