Apple unterstützt erneut den heutigen Welt-AIDS-Tag
Am 01. Dezember findet seit 2006 jedes Jahr der Welt-AIDS-Tag statt, den auch Apple, wie bereits in den vergangenen Jahren wieder unterstützt. Dies wurde bereits gestern per Pressemitteilung bekanntgegeben. Erneut werden dabei die über 400 Apple Stores auf der ganzen Welt ihre Leuchtlogos rot färben und damit die Unterstützung optisch zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus wird Apple auch erneut für jedes per Apple Pay bezahlte Produkt in seinen Online und Retail Stores 1,- US-Dollar an den Global Fund zur Bekämpfung von AIDS, Tuberculose und Malaria spenden. Unter anderem teilte Apple CEO Tim Cook verschiedene Fotos von rot eingefärbten Apple Stores auf Twitter.
Im AppStore tauchen zudem inzwischen bereits Developer-Stories auf, die deutlich machen, wie und welche Entwickler die (RED)-Initiative zum Welt-AIDS-Tag mit ihren Apps und Spielen unterstützen. Auch im Apple Online Store lassen sich natürlich verschiedene Produkte aus Apples (RED)-Serie erwerben und damit die Kampagne unterstützen.
Seit der Einführung des Welt-AIDS-Tages ist Apple als Unterstützer mit an Bord und hat seither über 200 Millionen US-Dollar an den Global Fund überwiesen. Geld, welches nicht nur in Medikation zur Verhinderung der Übertragung von HIV von Müttern auf ihre ungeborenen Kinder ausgegeben wird, sondern auch für die Arbeit von verschiedenen Hilfsorganisationen, wie Apple erst kürzlich deutlich machte. Insgesamt hat die (RED)-Initiative sogar bereits über 600 Millionen Dollar im Kampf gegen den HIV-Virus zusammengebracht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Anonym am :
Martin am :