Skip to content

Erste Search Ads tauchen im deutschen AppStore auf

Im vergangenen Monat hatte Apple bereits angekündigt, dass man seine Search Ads ab dem 01. August unter anderem auch nach Deutschland bringen wird. Bislang standen die Search Ads bereits in den USA, Australien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Großbritannien und der Schweiz zur Verfügung, neben Deutschland kommen seit gestern auch Frankreich, Italien, Japan, Südkorea und Spanien hinzu, was die Anzahl der Länder auf 13 bringt. Nun ist es soweit und die ersten Werbeeinblendungen tauchen im deutschen AppStore auf, wie im Beispiel unten für meine App AnyFont (€ 2,29 im AppStore) zu sehen.

Auf uneingeschränkte Gegenliebe stießen die Search Ads bislang allerdings nicht. Vor allem die nicht immer deutlich erkennbare Abhebung der normalen Suchergebenisse im AppStore wurde immer mal wieder kritisiert. Die Search Ads tauchen am oberen Rand der Liste auf, werden bläulich hinterlegt und mit einem klinen Zusatz "Ad" gekennzeichnet.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tommi am :

Wie teuer ist die Werbung dort einblenden zu lassen?

iDirk am :

Verstehe ich gerade nicht.
Was nochmal ist das genau??

RM am :

Ich werde sicher keine App kaufen, f\374r die auf diese Weise geworben wird.

Pixelkind am :

Voll toll. Die Werbung verdeckt auch gleich mal die gesuchte App - man muss runter scrollen. Macht immer mehr Spa\337. 'Hausrecht' hat man bei nem 1300 Euro ger\344t eh nicht. Hab schon einen geharnischten Kommentar auf Apple Feedbackseite geschrieben.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen