Apple bringt die Search Ads in der kommenden Woche nach Deutschland
Ursprünglich eigentlich erst für den Herbst erwartet, bringt Apple seine Werbeanzeigen für den AppStore bereits in der kommenden Woche nun auch nach Deutschland. Die auf den Namen Search Ads hörenden Werbebanner lassen sich bereits jetzt von interessierten Entwicklern buchen und tauchen ab dem 01. August dann auch im hiesigen AppStore auf. Bislang standen die Search Ads bereits in den USA, Australien, Kanada, Mexiko, Neuseeland, Großbritannien und der Schweiz zur Verfügung, neben Deutschland kommen Anfang August nun auch Frankreich, Italien, Japan, Südkorea und Spanien hinzu, was die Anzahl der Länder auf 13 bringt.
Wie auch in den anderen Regionen, bietet Apple den Entwicklern natürlich auch in Deutschland die Wahl zwischen der "Advanced"- und der "Basic"-Variante der Search Ads an. Auf uneingeschränkte Gegenliebe stießen die Search Ads bislang allerdings nicht. Während vor allem die größeren Entwickler hiervon profitieren, zeigen sich unabhängige Entwickler von den Search Ads eher weniger begeistert. Auch die nicht immer deutlich erkennbare Abhebung der normalen Suchergebenisse im AppStore wurde immer mal wieder kritisiert.
Ich persönlich stehe den Search Ads eher positiv gegenüber, da ich schon das Gefühl habe, dass sie meiner AnyFont-App (€ 2,29 im AppStore) durchaus zu mehr Sichtbarkeit im AppStore verholfen hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Boris \uf8ff am :
running3000 am :
iSkalt am :
Pixelkind am :
Pixelkind am :