
Über mehrere Wochen hatte der AppStore kurz vor dem Jahreswechsel böse mit Updateschwierigkeiten zu kämpfen. So berichteten viele Anwender von geladenen Updates, die zwar offensichtlich herunter geladen und auch auf dem iPhone oder iPod touch installiert wurden, anschließend aber dennoch wieder in der Update-Liste auftauchen. Abhilfe brachte hier lediglich das immer wieder neue Herunterladen des Updates bis endlich die neue Version auch tatsächlich da war. Wie zu erwarten wurde zu diesem Thema von Apple weder eine Lösung, noch Statement veröffentlicht. Das Problem war dabei offensichtlich unabhängig von der App. Inzwischen scheint es nach einer mehrtägigen Auszeit von iTunes Connect jedoch behoben zu sein. iTunes Connect ist das webbasierte Tool, welches Apple den Entwicklern zur Einreichung und Verwaltung der Apps für den AppStore bereit stellt. In der Zeit vom 23. bis zum 28. Dezember hatte man das Tool vom Netz genommen. Seither tauchen die Probleme mit den Updates nicht mehr auf. Wollen wir also hoffen, dass Apple tatsächlich die Ursache des Problems gefunden und nachhaltig behoben hat.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt