Neuer Look für den AppStore
Apple hat seinem AppStore über Nacht einen neuen Look
verpasst. Das Motto lautet dabei "mehr Bilder, weniger Text". Damit wurde nun auch der AppStore in seiner Optik an das Look and Fell des Musikbereichs im iTunes Store angepasst. Doch genau wie dort wirkt das neue Aussehen auf mich erst einmal reichlich gewöhnungsbedürftig. Erinnert man sich an den alten Look, wirkt die neue Version nun ein wenig unaufgeräumter und unstrukturierter. Und auch für die Entwickler gilt es sich umzugewöhnen. Es sollte nun deutlich mehr Augenmerk auf die ersten beiden Zeilen der App-Beschreibung gelegt werden, da nur diese beim Aufruf der Seite im AppStore angezeigt werden. Wer mehr Informationen möchte, muss den Text entsprechend aufklappen. Gleiches gilt auch für neue Funktionen nach einem Update. Das App-Icon wird nun auf das 1,7fache gezoomt und die Screenshots können nun, wie vom iPhone AppStore gewohnt, von links nach rechts durchscrollt werden. Nicht jedem wird das neue Design gefallen, schon bald aber dürfte man sich auch daran gewöhnt haben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
phpman am :
Zumal man die Beschreibung nicht wieder einkürzen kann, wenn sie einmal ausgeklappt wurde.
http://www.itrapped.com/%E3%82%A2%E3%83%87%E3%82%A3%E3%83%80%E3%82%B9-adidas-%E3 am :