Skip to content

[Mac] AppStore Perlen: Prison Architect

Vor wenigen Tagen hat sich ein Spieletitel im Mac AppStore eingefunden, der gut und gerne als Klassiker gelten kann. Bei Prison Architect (€ 32,99 im [Mac] AppStore) handelt es sich, wie bereits am Namen zu erkennen, um eine Aufbau- und Managementsimulation, in der es darum geht, ein Hochsicherheits-Gefängnis aufzubauen und dann auch am Laufen zu halten. Seit seiner Veröffentlichung auf Steam hat das Spiel inzwischen über eine Million Downloads erzielt und steht neben dem Mac auch unter Linux, Windows und auf dem iPad (kostenlos im [iOS] AppStore) zur Verfügung. In einer Top-Down-Ansicht plant und baut man zunächst den Knast und füllt ihn anschließend nach und nach mit Häftlingen. Die dabei zur Verfügung stehenden Bereiche umfassen Zellenblöcke, Einzelhaft-Zellen, Freizeitmöglichkeiten, usw. Selbstverständlich gilt es auch, das benötigte Personal zu beschaffen und bei Laune zu halten.

Gleiches gilt auch für die Häftlinge. Gelingt dies nicht, droht ein Aufstand, der auch schnell eskalieren und zu Ausbrüchen und Kämpfen führen kann. So muss man stets ein Auge auf die verschiedensten Baustellen haben. Freizeitangebote und sonstige kleine Annehmlichkeiten helfen dabei, eine positive Grundstimmung zu erhalten. Wie immer bei Spielen aus dem Mac AppStore gilt, dass man die Systemvoraussetzungen im Auge behalten sollte. Sind diese erfüllt, kann Prison Architect über den folgenden Link zum Preis von € 32,99 aus dem Mac AppStore geladen werden: Prison Architect



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Ich will ja jetzt nicht \374berm\344\337ig herummoralisieren, aber als Tutorial eine Hinrichtungsst\344tte bauen zu m\374ssen und nur Insassen mit Mord und Co auf dem Kerbholz finde ich schon mehr als gew\366hnungsbed\374rftig.

XfrogX am :

Du kannst auch Gef\344ngnisse bauen wo nur kleinere Verbrecher sind. Oder gemischt. Und naja klar ist us Knast System und da muss man den Leuten halt die Funktionen beibringen.

iSkalt am :

Wer gibt denn f\374r sowas Geld aus?

AstraLaVista am :

Also auf meinem Ipad (3?) l\344uft es nicht. Haha

Und: wenn man Prison im App Store eingibt, kommt ein Haufen noch \374blerer Bl\366dsinn. Da ist das wahrscheinlich eher 'Niwoovoll'....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen