Microsoft schlägt Apple in J.D. Power Studie zur Tablet-Kundenzufriedenheit
Erst Ende vergangenen Monats konnte Apple in einer aktuellen J.D. Power Studie zur Kundenzufriedenheit unter Smartphone-Nutzern erneut den ersten Platz belegen. In einer ähnlichen Umfrage zum Thema Tablet musste man sich nun allerdings erstmals dem langjährigen Rivalen Microsoft mit seinem Surface geschlagen geben. In die Bewertung eingeflossen sind dabei die Performance (28%), die Nutzerfreundlichkeit (22%), der Preis (11%), das Gerätedesign (17%) und die Features (22%). Das Microsoft Surface kommt dabei auf einen Gesamtscore von 855 bei maximal 1.000 zu erzielenden Punkten. Apple folgt mit seinem iPad auf Platz zwei mit 849 Punkten vor Samsung mit 847 Punkten. Zu der Studie wurden insgesamt 2.238 Tablet-Nutzer befragt, die ihr Gerät weniger als ein Jahr lang besitzen. Die Befragung fand zwischen Oktober und Dezember 2016 statt.
Der Sieg von Microsoft ist laut J.D. Power vor allem auf die hohen Bewertungen bei den Features und im Bereich Gerätedesign zurückzuführen. Auch die vorinstallierten Apps, die Internetverbindung und die Verfügbarkeit von direkt von Microsoft stammenden Zubehör wurde lobend hervorgehoben.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Michael am :
Markus am :
Aber auch verstanden?\ud83d\ude09
Ds am :
Zum Thema; eine Auswertung von ca. 2.300 Nutzern ist ja mehr als schwammig und deren Gesamtpunkte sind bei allen 3 Herstellern \344hnlich. Allerdings ist das Tablet von Microsoft wirklich interessant und mMn eine sehr gute Alternative zum iPad. W\344re davon nicht abgeneigt und deren Hausaufgaben wurden recht gut umgesetzt.
Ulf am :
Solltest du mal dr\374ber nachdenken.
Ds am :
Micky am :
Trollfutter f\374r Ulf
Kingsten am :
Anonym am :
iPhone iPad da warte ich seit Jahren drauf
Matte am :
Ulf am :
Das "neue iPad" ist wirklich das grottenschlechteste, was Apple jemals auf den Markt gebracht hat. 3 Jahre alte Technik in eine 4 Jahre alte dicke H\374lle gestopft. Aus 3 Kernen 2 gemacht, langsamere SSD, Antireflexionsschicht weggelassen und dann "neues iPad" genannt. 10 Euro verteuerte LTE Version. Und die Leute hier bewundern diese Provokation. Erschreckend.
Ds am :
Hauke Haien am :
Ulf am :
\334berlegt mal, welchen Schund uns Apple damit zumutet und dieses Uraltding soll wohl wieder 3 Jahre lang unver\344ndert vertickt werden?
Tom am :
W\366lfe am :
Tom am :
Ingo am :
holgi am :
Joe am :