Skip to content

Apple präsentiert: "Apps for Writers" im Mac AppStore

Nachdem ich ja schon beinahe traditionell zum Wochenende auf verschiedene von Apple präsentierte App-Sammlungen im iOS AppStore hinweise, erreichten mich immer wieder Zuschriften, dass ich dies doch auch einmal für den Mac AppStore tun könnte. Nun gut, ihr habt es so gewollt. In dieser Woche lenkt Apple unseren Blick dort auf eine Auswahl von Apps, die sich speziell auf das Thema "Apps for Writers" bezieht. Unter diesem Titel stellt Apple auf einer Sonderseite im AppStore dabei aktuell eine Reihe von empfehlenswerten Produktiv-Apps vor, die sich vor allem um eine herausragende Unterstützung beim Verfassen von allerlei Schriftstücken kümmern. Wer also für diesen Bereich noch die passende App sucht, wird ganz sicher in einer der folgenden Listen fündig:

Manuskripte erstellen:

Ungestört schreiben:

Journalisten und Blogger:

Notes & Tools:

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Somaro am :

Da geben die Leute also 30€ aus, nur weil in ihnen das Bedürfnis erweckt wurde, man könnte nicht schreiben, wenn man nicht nur den Text vor sich hat...

Für Notizen nutze ich eine Kombination aus Pocket und Evernote. Darin speichere ich alles, was ich so finde. Artikel, Bilder, Websites. Für Projekte (privat wie beruflich) nutze ich OneNote. Das eine kann das andere nicht ersetzen, ich habe es ausprobiert. Und für alle anderen Schriftstücke Word. Ach ja, für Mininotizen Apple Notes.

Was nutzt ihr so?

Kosta(s) am :

Nichts! ich kann nicht schreiben :-)

Somaro am :

Dein Glück, dass ich nicht lesen kann. ;-)

Anonym am :

Brauche nur mein Hirnie und keine App\ud83d\ude0e\ud83d\ude0e\ud83d\ude0e\ud83d\ude0e\ud83d\ude0e

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen