Skip to content

Microsoft Office for Mac 2016 ab sofort mit Unterstützung für die Touch Bar

Nach einer kurzen Betaphase hat Microsoft am heutigen Abend ein Update für Office for Mac 2016 für alle Nutzer freigegeben, welches die Unterstützung für die Touch Bar im aktuellen MacBook Pro mitbringt. Hierüber lassen sich künftig verschiedene Schnellzugriffe auf Funktionen realisieren. In Word kann man über die Touch Bar beispielswiese den sogenannten "Word Focus Mode" nutzen, bei dem sämtliche Menüs und Ribbons auf dem Display ausgeblendet werden, um sich komplett auf die Arbeit konzentrieren zu können. In diesem Modus stehen nun aber verschiedene Funktionen immerhin über die Touch Bar dann doch im Schnellzugriff zur Verfügung.

In PowerPoint kann man über die Touch Bar unter anderem verschiedene grafische Elemente manipulieren oder neu anordnen. In der Bildschirmpräsentations-Ansicht stehen auf der Touch Bar zudem verschiedene Steuerelemente zur Verfügung. Excel wiederum nutzt die Touch Bar, indem dort die zuletzt verwendeten Formeln ausgewählt werden können, sobald man in eine Zelle ein Gleichheitszeichen eintippt. Zudem hat man über die Touch Bar auch Zugriff auf Ränder, Zellenfarben und ausgewählte Diagramme.

Aktuell noch nicht von der Touch Bar unterstützt wird derzeit Outlook. Auch hier hat Microsoft allerdings bereits die künftige Unterstützung versprochen. Die Updates können ab sofort über den Auto Updater von Microsoft Office for Mac 2016 geladen werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Tobias am :

Also ich finde die Fokusansicht in Word 2016 nicht. Sie befindet sich an keiner der drei in der Hilfe genannten Stellen (nach dem gerade durchgeführten Update)...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen