Skip to content

Apple bewirbt mit zwei Videos die Bokeh-Funktion des iPhone 7 Plus

Eine der bermerkenswertesten und leider viel zu wenig beachteten neuen Funktionen des iPhone 7 Plus ist der neue Porträt-Modus mit seiner Bokeh-Funktion, bei der die Person im Vordergrund scharf und der Hintergrund leicht verwaschen dargestellt wird. Wohl auch um diese Funktion noch einmal in das Gedächtnis zu rufen, hat Apple zwei neue 15-sekündige Werbevideos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, die die Kamera des iPhone 7 Plus mit der angespruchenen Funktion in den Mittelpunkt stellen. Um den Unterschied zu verdeutlichen, werden dabei Bilder mit und ohne der aktivierten Bokeh-Funktion gezeigt und verglichen.



YouTube Direktlink



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Alf am :

Gibt es dafür noch keine App? Das hat ja nichts mit Physik zu tun wie bei einem lichtstarken Objektiv mit Offenblende. Das ist eine billige Softwarelösung, bei der einfach alles um den Kopf herum unscharf gerechnet wird. Das geht auch ohne zweite Kamera.

Anonym am :

Eine Vollformat wird dieses nicht ersetzen, es ist einfach nur eine Spielerei das Objekt wird ausgestellt und der Rest weichgesp\374lt.

Heri am :

Welche App kann das?

Tom am :

Tadaa SLR kann dass!

Alex am :

Halt irgendwas vor die Kamera und tippe es zum "anvisieren" an : Der Hintergrund wird unscharf und das anvisierte scharf, genau der gleiche Effekt, ohne App, ohne 7 Plus....

Alf am :

Naja, ganz so einfach ist das dann auch nicht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen