Skip to content

Einzelne Nutzer berichten über abgeplatzte Farbe beim mattschwarzen iPhone 7

Wirft man einen Blick in Apples Supportforen, entdeckt man dort aktuell eine stetig wachsende Zahl von Besitzern eines mattschwarzen iPhone 7 und iPhone 7 Plus, die von abgeplatzter Farbe an den Rändern und auf der Rückseite ihrer Geräte berichten. Vor allem der Bereich rund um die Lautsprecherlöcher am unteren Rand soll dabei betroffen sein. Einige dieser Nutzer berichten sogar, dass dies auftritt, obwohl sich das Gerät in einer Schutzhülle befand. Dabei soll das Plus-Modell stärker betroffen sein als die 4,7"-Variante. Aktuell soll der Apple Support die Wünsche nach einem Austauschgerät noch ab- und auf ein kosmetisches Problem hinweisen, für das größtenteils die Art und Weise der Nutzung verantwortlich ist. Allerdings berichten verschiedene Nutzer auch, dass die abgeplatzte Farbe bereits kurz nach dem Kauf zu bemerken war, und eben nicht durch die Nutzung zustande gekommen sein könne.

Auch wenn die abgeplatzte Farbe derzeit offenbar nur vereinzelt auftritt, wächst die Seitenzahl, die die Foren umfasst stetig an. Ein ähnliches Problem tauchte übrigens ebenfalls beim spacegrauen iPhone 5 auch als dieses auf den Markt kam. Apple hat sich hierzu bislang nicht offiziell geäußert. (via 9to5Mac)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Timi am :

Wei\337 man denn nach welcher Zeit das bei den Betroffenen auftritt? Oder ob es nur bestimmte Chargen betrifft? Bei mir, Kauf Dezember 2016, bisher keine Probleme. Toi, Toi, Toi...

Tobias K. am :

Also bei mir ist es oben links am Rahmen. Bereits nach 1 Woche. Da iPhone Plus steckt in einer H\374lle und die Farbe h\344ngt nun an der H\374lle \ud83d\ude22

Jotter am :

\ud83d\udc49\ud83c\udffbTypisch \ud83d\ude48\ud83d\ude33Ware wird vom Endverbraucher getestet. Deutlich \374berzogene Preise und dazu miese Qualit\344t; tolle Leistung\u2757\ufe0f

Anonym am :

Genau, Samsung macht alles besser und ist billiger...

K\366nnte aber sein, dass Du dein Samsung nicht mit ins Flugzeug nehmen darfst!!!

Fehler machen alle, entscheiden ist, wie sie mit den Fehlern umgehen...

Apple ist da super Kulant, also sch\366n die B\344lle flach halten oder ein Samsung kaufen \ud83d\ude09\ud83d\ude0b

Jotter am :

Um andere Hersteller geht es hier nicht! Kulant sind die eben nicht mehr.

Anonym am :

Ich gehe in den Apple Store, wenn ich ein Problem mit meinem iPhone habe und ich bekomme es getauscht, wenn es nicht geht... \ud83d\ude09

Jotter am :

Nimm mal die \uf8ff Apple Brille ab! Berechtigte Kritik! Nicht die Schuld auf andere Firmen schieben.
Bei Arroganz Apple stimmt die Qualit\344t doch schon lange mehr.

WGS am :

Die schwarze Farbe beim Samsung platzt auch ab; die Farbe "rauchschwarz" soll sehr schlecht halten berichten einige Anal-Ysten.

Ds am :

Die Frage ist und bleibt, wieviele fehlerhafte Ger\344te tats\344chlich betroffen sind. Bei solchen sog. Massenartikel sind vereinzelte Fehler leider "normal" und nicht zu vermeiden. Wie viele ppm den Lieferanten oder intern vorgegeben werden, w\344re interessant ..

Ulf am :

Das iPhone 5 war damals nicht "spacegrau", die Farbe wurde erst beim 5s eingef\374hrt. Das iPhone 5 war schlicht und einfach anthrazit. Es war deutlich dunkler als das spacegraue 5s.

Ulf am :

Ich erspare mir mal ein s\374ffisantes Grinsen, wenn die achso zufriedenen, gutes Investment get\344tigten iPhone7 User jetzt \374ber schwarze Flecken in ihren H\374llen jammern...

\ud83e\udd23

Tom Bombadil am :

Ulf, Du hast ganz schlechtes Karma, schon klar, oder?

Viele Menschen werden sich ein s\374ffisantes Grinsen verkneifen wenn Du im n\344chsten Leben als schleimiger Regenwurm auf die Welt kommst.

\ud83d\udc1b

Jotter am :

Guter Gag. \ud83d\udc49\ud83c\udffb\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02\ud83d\ude02

WGS am :

Wohl eher als Spottdrossel oder als Stinktier.\ud83d\udc26\ud83d\udc3d

Anonym am :

Hast Du irgend ein Ger\344t von Apple oder einfach nur langweilig...!? \ud83d\ude02\ud83d\ude00

Ulf am :

Ich habe:
- zum 4. Mal ein iPhone
- ein MacBookAir
- einen MacMini
- ein iPad Air
- ein AppleTV
- unz\344hlige iPods (aus grauer Vorzeit).

Insofern sehe ich mich als ein Apple-User, der schon lange dem Apfelkaden die Treue h\344lt.
Das hat durchaus auch Gr\374nde.
Dennoch bin ich nicht so blau\344ugig wie ihr 20 oder 30j\344hrige, der erst mit dem iPhone auf Apple aufmerksam geworden sind.

Ihr k\366nnt eben keine Ahnung davon haben, was Apple vor 15 Jahren bedeutete, vor dem iPhone. Die Produkte waren Top-Produkte, beste Qualit\344t, ohne wenn und aber. Und die Software stabil und benutzerfreundlich.

In den letzten Jahren, ja genau, seit das iPhone von jedem von euch benutzt wird, hat sich dies alles relativiert. Immer mehr Bugs, immer mehr Nutzerunfreundlichkeit, immer mehr Bevormundung, immer weniger Ehrlichkeit und immer \366fter ein Faustschlag gegen Anwender, deren Welt gr\366\337er ist als ihr Smartphone.

Wenn ihr das nicht versteht, seid ihr entweder zu jung, weil ihr Appleprodukte erst seit dem iPhone kennt und deshalb keinen Vergleich habt, oder ihr lebt in einer Welt, in der ihr Apple Marketinggew\344sch glaubt und nur anderen Firmen nicht traut.

Die stille Treppe am :

Danke Ulf, dass Du, der Du als einziger wei\337er Gandalf aus einer grauen Vorzeit, als Apple noch was f\374r echte J\374nger war, und Massenhype noch ein Fremdwort war, uns 20-30 j\344hrige Frischlinge an Deinen

sachlichen

objektiven

ausgewogenen

informativen

und wirklich nur 'for all mankind'

formulierten Apple-Beurteilungen teilhaben l\344sst. Sie haben mich in den letzten Jahren m\366chte ich schon fast sagen wirklich weitergebracht.

Und das ist genau das Problem:
Du glaubst nur weil Du als 'erster' dabei warst (was Du nicht warst) und viel teure Hardware daheim hast (was andere auch haben!), dass Du mehr Ahnung und einen kritischeren Blick auf das Grosse, Ganze hast.
Klar - wir (d.h. alle anderen in diesem Forum) sind ja erst 20-30 Jahre alt.

Aber was kann ich daf\374r, dass DU erst 16 bist bzw. genau so argumentierst.

Im polemisch, immer \374berzogen, immer provokant, immer besserwisserisch und neuerdings auch schon kindisch-geh\344ssig.

Ich bezeichne Dich nicht als Troll, weil den Status muss man sich erst durch etwas Ernsthaftigkeit verdienen.

Und jetzt geh spielen.

Die Treppe (>40 J.)

Ds am :

Auf den Punkt gebracht \ud83d\udc4d

Anonym am :

\ud83d\ude00\ud83d\ude02\ud83d\udc4d\ud83c\udffe\ud83d\udc4a\ud83c\udffe

ninihoop am :

Ulf@Du bist ja nicht das einzige Urgestein hier. Und echt jetzt??? 4 iphone's???? Ich bin beim 6ten iPhone plus den anderen Apple Ger\344ten. Au\337er ...tv das \374berzeugt mich nicht bis jetzt. Aber ich bin kein Held deswegen und auch kein Spezialist und erst recht werde ich nicht pers\366nlich oder \374berheblich. Aber alles ok,hier ist ein Blog mittlerweile zum pers\366nlichen Forum einiger geworden. Trotzdem lese ich aufmerksam und gerne die Kommentare die genau so wichtig sind wie die Artikel und oft hilfreich,interessant und aussagekr\344ftig. Manchmal sogar bei Entscheidungen helfen. freundliche Gr\374sse

Pasfield am :

Nur bei der Matten Variante oder sind die Diamant Glanz Modelle auch betroffen?

@derSchniep am :

Mein Diamant schwarz sieht noch super aus \ud83d\udc4d

Ralf Bernhardt L\374beck am :

Wuth\366le f\374r den Ulf
Stille Treppe f\374r Tom.

Tom Bombadil am :

Was ist die Stille Treppe? neugierig

Tommi am :

... die super Nanny... lief mal vor zehn Jahren auf RTL

robertoxl am :

Bei diesem Preis-Leistungsverh\344ltniss und dieser m..sen Qualit\344t darf sich der Kunde doch ein kleines bisschen Kulanz erwarten.

Benjamin am :

Aber der Hinweis das es abplatzen k\366nnte, w\374rde doch kurz nach der Ver\366ffentlichung von mehreren Blogs kommuniziert. Weshalb sich jetzt alle aufregen ist f\374r mich unklar.

Somaro am :

Weil solche Warnungen, als Bashing oder Hating abgetan wurden. Die Fans können (wollen) sich einfach nicht vorstellen, dass Apple solche Fehler macht und Qualitätsprobleme hat.

Ist zwar nichts Neues, aber kommt für die Mehrheit dann doch immer wieder überraschend.

Ds am :

Somaro und Ulf. Auf die ist doch immer wieder Verlass.

Ulf am :

Es w\344re ja auch langweilig, wenn hier alle die gleiche Meinung h\344tten, oder? Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut, das jeder zu sch\344tzen wissen sollte!

Ds am :

Korrekt ... aber da du ja auch gerne austeilst, solltest auch was einstecken k\366nnen \ud83e\udd13 Wie man jeden Schritt so verurteilen kann ist ja schon \374bertrieben. Ende der 90iger bzw. Anfang 2000er hatte Apple auch schon einen Weg eingeschlagen, der seines Gleichen suchte. Und dort waren deren Produkte ebenso \374berteuert wie heute ... tja ...

Die stille Treppe am :

Somaro - f\374r Dich gilt inzwischen leider IMHO auch was oben \374ber Ulf geschrieben wurde.

Wo ist Deine Ausgewogenheit und Lockerheit hin?

Apfelbutzen am :

... Ich leide unter einem Probem mit der Sprachqualit\344t bei Anrufen (7Plus) ... mein gg\374 kann mich oft nicht verstehen- hat das auch jemand von Euch?

Anonym am :

Wenn du das Problem auch ohne Handy hast, liegt es nicht am iPhone 7 \ud83d\ude02

WGS am :

Frauen k\366nnen M\344nner oftmals nicht verstehen - liegt aber nicht am Handy-Typ (und umgekehrt).

Buggy\u2122 am :

Ich auch sehr oft.
Der Anrufer ist dann nur 'stotternd' bis garnicht zu verstehen. Auflegen und neu anrufen hilft.
Tritt \374ber Mobilfunk und WLAN Call auf.

Maik am :

Wo gehobelt wird da fallen "farb"Sp\344ne :-)

Maria am :

Genau,...
deswegen brauche ich jetzt auch immer einen adapter, wenn ich mein iPhone 7 an mein MacBook anschließen will...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen