Apple Watch angeblich mit 5,2 Millionen verkauften Exemplaren im letzten Quartal
Bereits seit ihrer Markteinführung gibt Apple keine konkreten Absatzzahlen zur Apple Watch bekannt, sondern führt sie unter anderem gemeinsam mit dem Apple TV und dem iPod in der Kategorie "Sonstiges". Insofern muss man sich immer ein wenig auf die Erhebungen von Analysten verlassen, wenn man sich ein ungefähres Bild vom Erfolg der Smartwatch verschaffen möchte. Aktuell hat Strategy Analytics solche Zahlen herausgegeben, nach denen Apple im vergangenen Quartal angeblich 5,2 Millionen Exemplare der Apple Watch an den Mann gebracht habe, womit es mit großem Abstand die beliebteste Smartwatch des Weihnachtsgeschäfts gewesen wäre. Auch Apple CEO Tim Cook hatte ähnliches bereits anlässlich der Bekanntgabe der aktuellen Quartalszahlen am Dienstag angedeutet. Mit diesen Zahlen hätte die Apple Watch einen Marktanteil von 63,4% im vergangenen Quartal erzielt. Als nächster Wettbewerber käme Samsung auf 800.000 verkaufte Smartwatches und somit einen Marktanteil von 9,8%.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Chris am :
aber ich kann mich bisher nicht entscheiden soviel Geld daf\374r auszugeben.
JanMS am :
Sven am :
Leon am :
Torsten am :
Zur Überschrift, ist nachvollziehbar. Vor Weihnachten bei Apple im Jungfernstieg konnte ich mich davon überzeugen, wie viele doch gerade die Apple Watch aktivierten. Ziemlich auffällig. Erstaunlich auch, dass Desinteresse gegenüber den iPads....
Schmack am :
Annett am :
PatyFfm am :
Bernd am :
Was mich z.B. Letztenendes nicht so \374berzeugt ist, dass viele der Apps nicht wirklich besonders viel k\366nnen - was nat\374rlich auch der eingeschr\344nkte Benutzerf\374hrung und dem kleinen Display geschuldet ist.
Hier mal Beispiele:
- die hauseigene Apple Sport-App zeigt meines erachtens keinen GPS track an (oder mache ich was falsch) und loggt nur rudiemet\344r Daten - das kann meine Garmin besser
- die Runtastic App ist instabil bzw scheint ein Handy zu brauchen
- Bahn-App geht \374ber Sprachsuche, ob das funktioniert.
- Banking App zeigt nur Saldo, man kann keine Ums\344tze anschauen
- News-Apps nur ein paar Zeilen Text, dann muss man aufs Iphone umschalten
- whatsapp zeigt keine Bilder an
- Batterieladung mit 3 Tagen - naja, da komm ich noch nicht hin - das fast t\344gliche Aufladen nervt ziemlich
Wasserdicht und Herzfrequenz is nat\374rlich nett, Musik beim Sport h\366ren \374ber Bluetooth auch gut, aber rechtfertigt das das ganze?
Das Geld ist schon weg und mental abgeschrieben, als\366 gehts mir nicht prim\344r um den Preis - ich suche nur den Mehrwert.
Vllt kann ja der eine oder andere hier mal sagen in welchen Nutzungsszenarien er die AW 2 im Vorteil gegen\374bet anderen Uhren sieht (und ja - sie ist h\374bscher als die meisten anderen, aber auch bei weitem ned so sch\366n wie meine alte Tag Heuer). W\374rde mich interessieren.
Sch\366nen Tag!
Daniel am :
Andrew am :
Bernd am :
Martin am :
Nat\374rlich muss jeder f\374r sich selbst entscheiden, ob ihm das der doch recht hohe Preis wert ist. F\374r mich ist das jedenfalls der Fall.
Endiro am :
Anonym am :
Bernd am :
Anonym am :