Skip to content

Auch Ming-Chi Kuo glaubt an Gesichtserkennung im iPhone 8

Es ist mal wieder der bekannte KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo (via MacRumors), der uns heute mit neuen Informationen zum iPhone 8 versorgt. Erst kürzlich kamen Gerüchte auf, wonach das Jubiläums-iPhone über eine neue Sensorik verfügt, die dann auch eine Gesichtserkennung des Nutzers ermöglicht. Kuo greift dieses Gerücht nun ebenfalls auf und berichtet seinerseits, dass in der Tat an einer neuen Kombination aus Touch ID und Gesichtserkennung arbeitet, um die Sicherheit seines Smartphones weiter zu erhöhen. Sollte Apple rechtzeitig sämtliche technischen Hürden meistern, könnte die Gesichtserkennung sogar Touch ID als Entsperr-Mechanismus am iPhone ersetzen. Sollte dies nicht gelingen, wird die Einführung wohl stufenweise vorgenommen und zunächst noch mit Touch ID kombiniert. Damit der Fingerabdrucksensor auch bei dem neuen Gerät funktioniert, welches angeblich gänzlich auf den Homebutton verzichten soll, ist Apple wohl auch gezwungen, ein neues metallisches Strukturelement unterhalb des flexiblen OLED-Displays zu verbauen, damit dieses sich durch die wiederholte Betätigung des Touch ID Sensors, sowie 3D Touch auf dem Display nicht dauerhaft verformt.

Das letzte Gerücht zu diesem Thema berichtete zudem, dass die Technologie zudem auch für andere Funktionen, wie Augmented Reality Anwendungen oder einfache Steuerfunktionen durch Kopfbewegungen genutzt werden könnte. Die nötige Technologie hierfür hätte Apple durch verschiedene Firmenübernahmen aus den vergangenen Monaten bereits verfügbar und es wird ohnehin schon länger darauf gewartet, dass Apple diese anwendet. Insofern könnte an dem Gerücht für das angeblich revolutionäre iPhone 8 durchaus etwas dran sein.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JESUS am :

Das neue iPhone werde ich mir sowas von holen! Ich denke schon dass das ganz geil wird und au\337erdem lauf ich noch mit nem 4S rum. Is ja fast schon peinlich ;)

Polo am :

Jesus

Goma am :

Denk mal an die Zeit zur\374ck, als Du Dir das 4S geholt hast.
Dar war es ganz und gar nicht peinlich, damit herum zu rennen.
Und das ist es heute auch nicht.

Denk bitte nicht so materiell.

Gohst2503 am :

Ja \ud83d\ude1c\ud83d\ude1c

Wiggle75 am :

Me too! \ud83d\ude0a

Ich glaub das wird das umsatzst\344rkste Quartal was Apple jemals hingelegt hat! \ud83d\ude0a

Chris am :

Gab es sowas nicht schon im Galaxy S3?

Tanja am :

Im Galaxy. Vielleicht ist das mal etwas was auch funktioniert. Im Galaxy steht immer nur es w\374rde gehen \ud83d\ude02

Ulf am :

TouchID dann doch nicht innerhalb des normalen Bildschirms sondern unterhalb des Screens? Wozu dann der Verzicht auf den Homebutton? Bringt dann doch keine Vorteile. Hoffte, dass endlich die Ma\337e wieder kompakter werden k\366nnen bei gleichgro\337en Bildschirmen, indem auf die extrem breiten R\344nder oben und unten endlich verzichtet wird. Auch dem L\344ngen-Seiten-Verh\344ltnis w\374rde das guttun, das derzeit irgendwie lang und unf\366rmig wie n Schlauch wirkt...

Stefan am :

Und wie sollte das bei Dunkelheit funktionieren z. B. abends im Bett?

Gunthgard am :

Helleres Leuchten des Displays evtl. ?

hnk am :

Oder per Infrarotkamera?

Maik am :

Gibt es bereits seit 2013 bei HTC -.-

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen