Jimmy Iovine bestätigt Apples Interesse an TV-Inhalten zur Aufwertung von Apple Music
In der vergangenen Woche berichtete das Wall Street Journal, dass Apple noch bis Ende dieses Jahres mit der Ausstrahlung von selbstproduzierten TV-Inhalten nach dem Vorbild von Amazon, Netflix, Hulu und Co. beginnen möchte. Diese Gerüchte erhalten durch ein Interview des Apple Music Managers Jimmy Iovine mit The Hollywood Reporter nun neue Nahrung. Dabei geht Iovine auch auf Apples Bestreben ein, Nutzer vom hauseigenen, kostenpflichtigen Musik-Streamingdienst Apple Music zu überzeugen und sich dabei gegen die teils kostenlosen Angebote der Konkurrenten Spotify und Pandora zu entscheiden. Wichtig sei dabei, den Nutzern einen Mehrwert für die monatlich oder jährlich zu entrichtende Abogebühr zu bieten. Durch die Erweiterung der Inhalte auf TV-Serien wolle man in Apple Music ein "komplettes Pop-kulturelles Erlebnis" erschaffen.
"At Apple Music, what we're trying to create is an entire cultural, pop cultural experience, and that happens to include audio and video. If South Park walks into my office, I am not going to say you're not musicians, you know? We're going to do whatever hits popular culture smack on the nose. We're going to try."
Angeblich soll dabei die lose auf der Lebensgeschichte von Dr. Dre basierende Serie "Vital Signs" einer der ersten Inhalte sein, die in diesem Zusammenhang auf Apple Music verfügbar gemacht werden sollen. Weitere Inhalte, die danach folgen sollen umfassen die AppStore Reality-Serie "Planet of the Apps" und die jüngst lizensierten Folgen vom auf dem Original mit James Corden basierenden "Carpool Karaoke". Angeblich hat Apple aber auch bereits Pläne für komplette Serien-Staffeln in der Schublade, die dann ab Ende 2017 auf Sendung gehen sollen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Bernd am :
Kennt sich da jemand im US business bzw. Gesellschaft aus?
Pit am :
RostockRockt am :
WGS am :
Tino am :
Die alten St\344rken schwinden, "Planet of the Apps" riecht geradezu nach einem Abgesang f\374r die eigene Gro\337artigkeit, das f\374r eine Unsumme gekaufte Beats soll durch eine merkw\374rdige Serie noch ein bisschen ausgeschlachtet werden, und Carpool Karaoke... mir f\344llt kein einziges Produkt ein, dass au\337erhalb Apples fertig gestellt und nach dem Kauf erfolgreich verbessert wurde (und dann bliebe die Show nur ein Abklatsch).
Die Schnapsidee mit dem Apple Car hat man ja anscheinend gestoppt, bevor sie ernsten Schaden verursacht hat, aber das Fernseh-Experiment k\366nnte vor den Augen der \326ffentlichkeit episch scheitern.