
In der vergangenen Nacht wurde bekannt, dass der führende Swift-Entwickler Chris Lattner Apple nach 11 Jahren Zugehörigkeit Ende des Monats
in Richtung des US-Autobauers Tesla verlassen wird. Inzwischen berichten die Kollegen von
9to5Mac, dass Lattner allerdings nicht der einzige hochrangige Apple-Mitarbeiter ist, der diesen Weg einschlägt. Neben Lattner wird auch Matt Casebolt von Apple zu Tesla wechseln und dort für das Design der Elektroautos zuständig sein. Casebolt war in den vergangenen zweieinhalb Jahren für die (Weiter-)Entwicklung des MacBook Pro zuständig und hat dabei unter anderem auch an der Entwicklung der Touch Bar mitgewirkt. Davor leitete unter anderem die Entwicklung des aktuellen Mac Pro und des MacBook Air. Somit war Casebolt an der Entwicklung einiger der bemerkenswertesten Mac-Produkte der vergangenen Jahre beteiligt, was auch seinen Stellenwert bei Apple verdeutlicht. Sein Verlust ist ebenso wie der von Lattner (und inzwischen auch diversen weiteren Apple-Mitarbeitern) durchaus schmerzlich für Apple, wo man sich langsam aber sicher Gedanken machen muss, wie man Talente in Cupertino hält.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
drno am :
Anonym am :
Anonym am :
Akimo am :
Anonym am :
drno am :
Akimo am :
Anonym am :
Hartmut am :
Akimo am :
Filip am :
W\366lfe am :
Ron am :
- rundes trashcan Design
- d\374nner
- 3 R\344der
- 1 Personen Fahrzeug
- Touchbar ersetzt Lenkrad ("left2right navigation")
- USB-C Ladeanschluss
- Dongel f\374r den Ladeanschluss ist au\337en "integriert"
\ud83d\ude02\ud83d\ude02
/sarcasm off
Hauke Haien am :
Cffff am :
Weilicheinapfelbin am :
Anonym am :
... da ist nur mehr mit "mal" kaufen \ud83d\ude48
Somaro am :
Und Flo wird schreiben, dass dies natürlich richtig ist und das jede Kritik an dieser ausreichenden Geschwindigkeit nur Bashing gegenüber Apple ... Ach ja, ist ja nicht Apple. Ganz vergessen. Da darf man ja Kritik üben.
Bernd am :
sAsChA am :
Anonym am :