Skip to content

Nach den AirPods könnten auch die BeatsX das Weihnachtsgeschäft verpassen

Vor einigen Jahren war Apple bekannt dafür, dass die auf einem Event angekündigten Produkte so gut wie immer direkt im Anschluss an die Veranstaltung auch im Apple Store bestellt und in den Retail Stores erworben werden konnten. Dies hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert, was sich nach den aktuellen Erfahrungen nun als Boomerang erweisen könnte. So sind nicht nur die auf dem iPhone-Event im September vorgestellten AirPods nach wie vor nicht erhältlich, ein ähnliches Schicksal scheint nun auch die ebenfalls dort angekündigten BeatsX In-Ear Kopfhörer zu ereilen.

Dem US-Händler B&H zufolge (via MacRumors) sei mit den Kopfhörern der Beats-Reihe wohl in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Angeblich soll es sogar noch bis März kommenden Jahres dauern, ehe die BeatsX in den Handel kommen. Ob diese Informationen korrekt sind, muss freilich abgewartet werden. Möglich ist auch, dass Apple zunächst einmal seine eigenen Vertriebskanäle versorgt und Händler erst später mit den BeatsX versorgt werden.

Für Apple ist dieses Szenario jedoch ein ziemliches Desaster. Das wichtige Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange und Apple droht es nun mit zwei angekündigten Produkten zu verpassen. Ein Risiko, welches man auf sich genommen hat, indem man unfertige Produkte angekündigt hat und dann den geplanten Verkaufsstart, warum auch immer, nicht einhalten konnte. Einen kleinen Hoffnungsschimmer verbreitet immerhin der bekannte Apple-Blogger John Gruber, der munkeln gehört hat, dass zumindest die AirPods in den kommenden Tagen in stark limitierter Zahl zur Verfügung stehen könnten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Vielleicht stellt Apple ja im September n\344chsten Jahres auch das iPhone zum 10j\344hrigen Jubil\344um vor und k\374ndigt ebenfalls an, dass es bis Jahresende verf\374gbar sein soll.
Da sie es aber bis Eeihnachten 2017 nicht packen, wird schnell noch ein S auf die aktuellen iPhones 7 aufgedruckt um sie als iPhone 7s evolution\344r dazwischen zu schieben...
Bei dem Modell lassen sie dann die Kamera weg, und feiern es als Innovation - und alle jubeln mit! Kostet deshalb wieder nur 50 Euro mehr,

\ud83e\udd11

Ulf am :

Und weil sie die Kamera weglassen, ist das iPhone so d\374nn geworden, dass man es -nicht etwa falten - sondern zusammenkn\374llen kann. The thinnest iPhone ever! Yeah!!!!

Jochen am :

Ich verstehe nicht ganz. Wenn Apple nun nicht das "Risiko auf sich genommen hätte und das unfertige Produkt vor Monaten angekündigt hätte" — dann würden sie jetzt doch genauso das Weihnachtsgeschäft verpassen, oder nicht?

Ein Risiko, welches man auf sich genommen hat, indem man unfertige Produkte angekündigt hat und dann den geplanten Verkaufsstart, warum auch immer, nicht einhalten konnte.

Bernd am :

Ja - aber PR mässig wirft das ja kein gutes Licht auf Apple, weil damit klar ist, dass sie in irgendeiner Form Schwierigkeiten mit der Produktion bzw. der Produktqualität haben.
Das könnte für viele Leute nicht gerade vertrauenserweckend wirken (gerade im Hinblick auf diverse Rückrufaktionen...)

Somaro am :

Aber hätten nicht noch den schlechten Ruf von einem Unternehmen, dass durch den Tod des Gründers derart abgestürzt ist, dass sie Vaporware ankündigen und derart in ihrem Elfenbeinturm leben, dass sie nach(!) Produktankündigung erst noch klären müssen, wie die Kopfhörer reagieren, wenn man einen verliert oder ausschaltet.

Hätten sie nichts angekündigt hätte man nichts erwartet. Jetzt steht man da und fragt sich, ob die überhaupt noch irgendwas zu Ende denken.

Joe am :

Ich habe mir nun die Jaybird Freedom bestellt. Kommen morgen an. Ick freu mir. \ud83d\ude01

Ulf am :

Evt sollen ja die AirPods genau so ein Trara bekommen wie die olle Watch, die auch ein Jahr vorher angek\374ndigt wurde und erst erschien, als die Nachfrage schon wieder am Niedergang war...

Anonym am :

Es sind doch nur Kopfh\366rer! die gibt's auch wo anders\ud83e\udd13

emergency plumbers Denver am :

Great post! you have shared the best quality stuff in the content. You are doing the great job. Keep this great work up.

Fabilowski am :

Ich würde ja behaupten, alles was jetzt noch nicht auf dem Markt ist, das Weihnachtsgeschäft schon lange verpasst hat.

Dominik am :

Super Info mit den AirPods. Ging gerade in den Verkauf...

Andreas G\366rlitz am :

Also ich hab meine AirPods gerade in der Apple Store App bestellt. Lieferung am 20.12. per Express.

Kosta(s) am :

Kommt schon
Hellseher ist er auch nicht;)

Armin am :

Hallo Flo,

die Earpods lassen sich jetzt bestellen. Lieferzeit 2 Wochen und bei den BeatsX steht kommt im Februar.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen