Nach den AirPods könnten auch die BeatsX das Weihnachtsgeschäft verpassen
Vor einigen Jahren war Apple bekannt dafür, dass die auf einem Event angekündigten Produkte so gut wie immer direkt im Anschluss an die Veranstaltung auch im Apple Store bestellt und in den Retail Stores erworben werden konnten. Dies hat sich in den vergangenen Jahren stark geändert, was sich nach den aktuellen Erfahrungen nun als Boomerang erweisen könnte. So sind nicht nur die auf dem iPhone-Event im September vorgestellten AirPods nach wie vor nicht erhältlich, ein ähnliches Schicksal scheint nun auch die ebenfalls dort angekündigten BeatsX In-Ear Kopfhörer zu ereilen.
Dem US-Händler B&H zufolge (via MacRumors) sei mit den Kopfhörern der Beats-Reihe wohl in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Angeblich soll es sogar noch bis März kommenden Jahres dauern, ehe die BeatsX in den Handel kommen. Ob diese Informationen korrekt sind, muss freilich abgewartet werden. Möglich ist auch, dass Apple zunächst einmal seine eigenen Vertriebskanäle versorgt und Händler erst später mit den BeatsX versorgt werden.
Für Apple ist dieses Szenario jedoch ein ziemliches Desaster. Das wichtige Weihnachtsgeschäft ist bereits in vollem Gange und Apple droht es nun mit zwei angekündigten Produkten zu verpassen. Ein Risiko, welches man auf sich genommen hat, indem man unfertige Produkte angekündigt hat und dann den geplanten Verkaufsstart, warum auch immer, nicht einhalten konnte. Einen kleinen Hoffnungsschimmer verbreitet immerhin der bekannte Apple-Blogger John Gruber, der munkeln gehört hat, dass zumindest die AirPods in den kommenden Tagen in stark limitierter Zahl zur Verfügung stehen könnten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Da sie es aber bis Eeihnachten 2017 nicht packen, wird schnell noch ein S auf die aktuellen iPhones 7 aufgedruckt um sie als iPhone 7s evolution\344r dazwischen zu schieben...
Bei dem Modell lassen sie dann die Kamera weg, und feiern es als Innovation - und alle jubeln mit! Kostet deshalb wieder nur 50 Euro mehr,
\ud83e\udd11
Ulf am :
Jochen am :
Ein Risiko, welches man auf sich genommen hat, indem man unfertige Produkte angekündigt hat und dann den geplanten Verkaufsstart, warum auch immer, nicht einhalten konnte.
Bernd am :
Das könnte für viele Leute nicht gerade vertrauenserweckend wirken (gerade im Hinblick auf diverse Rückrufaktionen...)
Somaro am :
Hätten sie nichts angekündigt hätte man nichts erwartet. Jetzt steht man da und fragt sich, ob die überhaupt noch irgendwas zu Ende denken.
Joe am :
Ulf am :
Anonym am :
emergency plumbers Denver am :
Fabilowski am :
Dominik am :
Andreas G\366rlitz am :
Kosta(s) am :
Hellseher ist er auch nicht;)
Armin am :
die Earpods lassen sich jetzt bestellen. Lieferzeit 2 Wochen und bei den BeatsX steht kommt im Februar.