Die Spitze der Evolution - Apple veröffentlicht Werbespot zum neuen MacBook Pro
Nein, zurückhaltend war Apple noch nie. Erst recht nicht, wenn es um das eigene Selbstverständnis geht. Aktuell manifestiert sich dies mal wieder im ersten Werbespot, den man zum neuen MacBook Pro aufgelegt hat. Unter dem Titel "Bulbs" setzt man dabei die neue Touch Bar in eine Reihe mit den großen Erfindungen und Entdeckungen der Weltgeschichte. Dabei beginnt man in der Steinzeit mit der Erfindung des Rades und setzt dies über die Dampfmaschine, das Telefon, die Kamera oder auch das Toilettenpapier fort, ehe man am Ende zum neuen MacBook Pro gelangt und damit nichts Geringeres als die momentane Spitze der technologischen Evolution für sich reklamiert. Wörtlich sollte man dies freilich nicht nehmen. Es geht hier wohl eher um eine Überspitzung, mit der man demonstrieren will, dass man die Touch Bar in der Tat als einen weiteren Meilenstein der Eingabemethoden sieht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Somaro am :
Selbst die Spots sind inzwischen von Microsoft besser und stellen das Produkt in den Mittelpunkt. Eine Eigenschaft, für die mal Apple berühmt war.
ProApple am :
Dominik am :
Ron am :
Steffen D. am :
Steffen am :
Pit am :
Die Werbung spiegelt die Langweiligkeit des Produktes wieder.Was ist blo\337 in Cupertino los\ud83d\ude29
Thedude am :
Ich kann Somaro immer wieder nur zustimmen
Joe am :
Ulf am :
Matte am :
Freepeewee am :
Bescheidenheit sieht anders aus, wo bleibt das Understatement ? ... :-/
Pasfield am :
Ulf am :
Ds am :
Bezgl. zu dem Spot. Soweit ok, h\344tte allerdings etwas k\374rzer sein k\366nnen. Ist halt alles Ansichtssache.
Bernd am :
Aber dass ich deswegen - wie manche hier - gleich einen Werbespot als Angriff auf mein pers\366nliches Wohlbefinden werte, soweit bin ich dann doch noch nicht.
Manche hier m\374ssen sich mal entspannen.
Ich glaube nicht dass Apple hier alles w\366rtlich so meint und langweilige Spots k\366nnt ihr ja gerne auf youtube anschauen wenn ihr wollt. Die meisten anderen Menschen wollen das wahrscheinlich nicht.
Ds am :
Der Spot hat doch schon einen gewissen Reiz ausgel\366st, welcher sich dadurch schneller verbreitet. Ach denken wir mal an die 80iger, als ein Macintosh Spot vorgestellt wurde. Somit nichts Neues! In Sachen Werbung hauen sie schon einen raus \ud83d\ude09
Ds am :
Anonym am :
Ideas push the world forward
Introducing a tool for all the ideas to come
The new MacBook Pro
Ungef\344hr \374bersetzt:
Ideen bringen die Welt voran.
Wir stellen ein Werkzeug f\374r alle zuk\374nftigen Ideen vor.
Das neue Mac Book Pro.
Ich kann dort beim besten Willen nirgends reininterpretieren, dass das MacBook Pro in einer Reihe mit den gezeigten Erfindungen gesehen wird.
Es ist ein Werkzeug.
HvJ am :
Das rumgemecker nervt sehr \ud83d\ude02
Joachim am :