Apple gewinnt Award für besten Kundendienst auf Twitter
Immer mehr Unternehmen nutzen Twitter nicht mehr nur als Möglichkeit, den direkten Kontakt mit dem Kunden zu suchen, sondern auch zu Support-Zwecken. Aus diesem Grunde hat der Microblogging-Dienst im Rahmen der ersten Vergabe seiner Twitter Awards nun auch einen Preis für den besten Kundendienst vergeben. Und dieser ging in diesem Jahr an niemand geringeres als Apple mit seinem @AppleSupport-Account, der von Cupertino dazu genutzt wird, schnell und unkompliziert auf Kundenanfragen zu reagieren. In der Begründung zur Preisvergabe heißt es, dass Apple über den Account außerordentlich gute Kundenbewertungen erhalten und dabei über 150.000 Likes und Retweets eingeheimst habe. Der Internet-Durchschnitt für die Antwortzeit bei Kundendiensten liegt bei indiskutablen 17 Stunden. Ein Wert, den Apple mit seinem Support-Account deutlich unterbietet und zu jeder Tag- und Nachtzeit mit seinen Kunden in Kontakt tritt. Hierdurch ist man in der Lage, in der Kernarbeitszeit an der US-amerikanischen Westküste innerhalb von Minuten auf Anfragen zu reagieren.
Kommentare
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WGS am :
Das w\344re mal eine Nachricht, die es wert w\344re publiziert zu werden. Alles andere ist doch nur "F\344hnchenschwenken"!
Expee am :
Jsan am :
Pit am :
Boris am :