
Der Apple Store für generalüberholte Geräte, auch "Refurbished Store" genannt, ist schon seit Jahren eine beliebte Anlaufstelle für günstige Apple-Geäte aus offizieller Hand inkl. Garantie. Vergeblich suchte man dort allerdings bislang das iPhone (mit Ausnahme von einzelnen Geräten des iPhone 3G im Jahr
2008). Dies ändert sich nun. Zumindest in den USA findet man inzwischen auch verschiedene iPhone Modelle
im Refurbished Store. Mit dabei sind das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus in einer Reihe von Farben und Speicherkapazitäten, die dort bei 449,- US-Dollar für ein 16 GB iPhone 6s beginnen. Das iPhone 6s Plus mit 16 GB startet bei 529,- US-Dollar. Damit liegen die Preise in den USA 100,- bis 120,- US-Dollar unterhalb des regulären Verkaufspreises von Neugeräten. Alle generalüberholten iPhones kommen ohne SIM-Lock und funken in den Netzen aller US-amerikanischer Mobilfunkanbieter. Sie werden von Apple getestet, mit einem frischen Akku und einem neuen Gehäuse ausgestattet und können als neuwertig angesehen werden. Ob und wann das Angebot auch international ausgeweitet wird ist unklar. Es dürfte sich aber nur um eine Frage der Zeit handeln.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Fexxel am :
Chris am :
Thedude am :
Man weis ja nie was der Erfinder
Ben am :
Kosta(s) am :
Bin echt gespannt wie er sich gegen Apple verhalten wird.
Oh oh
Ulf am :
Nicolas am :
Axel am :
Habe bereits ein iPad und ein iPod refurbished gekauft. Direkt bei Apple.
Muss sagen, top. Kein Kratzer, keine softwareeinschr\344nkung; die Ger\344te sind von einem neuen nicht zu unterscheiden.
Deshalb freue ich mich jetzt, wenn vielleicht auch bald in Deutschland general\374berholte iPhones kommen.
Mini Crossword am :